.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

CeBIT EXTRA: Thema Kommunikation am 15.03.05 18 Uhr 3sat

Dieses Thema im Forum "Funk und Fernsehen" wurde erstellt von kossy, 13 März 2005.

  1. kossy

    kossy Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 Apr. 2004
    Beiträge:
    1,654
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Berlin
    Im Jahr2005 starten die Mobilfunkdienste der dritten Generation. UMTS und WLAN ermöglichen mit multifunktionalen Endgeräten den schnellen Zugriff aufs Internet. Doch zum Thema Kommunikation gehören nicht nur Handys. Ein weiterer wichtiger Schritt in Richtung Zukunft ist Voice over IP. Mit neuen Internet-Telefonen können weltweit Gespräche zum Ortstarif geführt werden. Zur CeBIT 2005 werden eine ganze Reihe weiterer VoIP Lösungen präsentiert werden. „neues extra“ gibt einen Überblick.

    Quelle: http://www.3sat.de/neues/
     
  2. Akio

    Akio Mitglied

    Registriert seit:
    16 Apr. 2004
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    versuch es mir anzuschauen. Ich denke der Beitrag könnte interessant werden, mal sehen ob wir auch erwähnt werden! :)
    Bin auch gespannt wie gut recherchiert wurde und wie ausführlich VoIP behandelt wird!

    Viele Grüße
    Akio
     
  3. Akio

    Akio Mitglied

    Registriert seit:
    16 Apr. 2004
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    habe mir den Beitrag angesehen und ich muss sagen, dass er eigentlich gar nicht mal so schlecht war! Zu sehen ist er nun auch unter www.3sat.de/neues als Stream.

    Viele Grüße
    Akio
     
  4. Jonny

    Jonny Neuer User

    Registriert seit:
    30 Dez. 2004
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich fand den Beitrag auch recht gelungen. Vor allem aber finde ich die Freisprecheinrichtung für den USB Port ziemlich genial. Denn ein Headset hat mit immer am meisten von Telefonieren mit dem PC abgehalten.

    Weiß jemand ob es das oder so ein ähnliches Ding bereits gibt?

    Gruß,
    Jonny