CF-Sockel

tobias013

Neuer User
Mitglied seit
29 Dez 2004
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

kann mir einer sagen wo ich so einen CF-Sockel herbekomme der in der Thomson-Box verbaut ist? Habe durch ungeschicklichkeit (man sollte Updates nicht mitten in der Nacht machen ;) ) mehrere Pins verbogen, diese sind jedoch so stark nach unten gebogen das ein zurückbiegen unmöglich ist, bzw wenn ichs schaffe der Pin abbricht.

Habe schon bei RS geschaut, die haben jedoch solche SMD-Sockel nicht, nur welche mit anderen Anschlussbeinchen.

Danke.
 
versuche Dein Glück hier mal: http://www.buerklin.com/

(Ich befürchte aber, Du wirst beim Entlöten des alten Sockels die Platine zerstören - das sind Multilayerplatinen, die nicht so einfach entlötbar sind, ohne die innen liegenden Leiterbahnen des Sockelanschlusses abzureissen. :()
 
Muss ich mal stöbern bei denen...die Homepage und die SuFu sind ja net grad berauschend...

Was das auslöten betrifft sehe ich kein Problem, arbeite in ner Modernen Elektronikfertigung, mit Heißluft oder Infrarot dürfte das kein Problem geben, so wie der Sockel aussieht ist er wirklich nur oben draufgeklatscht.

Meine andere Alternative die ich mir ausgedacht habe ist den Sockel wegmachen und nen neuen Sockel so anbringen damit man an die Karte ohne öffnen der Box rankommt. Werd ich wahrscheinlich auch so machen wenn ich nix finde.
 
Jau, mit diesem Equipment solle es klappen :)
Versuche dein Glück doch auch noch mal bei http://de.farnell.com (ehemals www.merkelbach.com)
Diese beiden waren bei mir immer die Top-2-Adressen für Elektronik-Lötereien und Entwicklungen ;)
(wieso kommst Du über Deine Firma nicht an Adressen und evt. Musterexemplare ran? ;))
 
Evtl. auch bei reichelt.de oder conrad.de! Gibt es bei dir in der Gegend keinen guten Bauteil Fachmarkt?
 
Hallo,
ich hatte auch mal Bedarf nach einem solchen Sockel. Ich bin auch nirgends fündig geworden und hab mir dann bei ebay einen CF zu IDE-Adapter bestellt (Preise 1,99¤ + Versand 3,99¤). Dort habe ich den Sockel runtergelötet.

Gruß digi1
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir jetzt einen bei RS (Art. 4559196) bestellt. Leider sind die Anschlüsse ein wenig anderst, aber egal, will ihn ja e "extern" machen...

Danke an alle für die Tipps. Wenn man von IDE booten könnte hätte ich sogar wie ich im nachhinein festgestellt habe nen CF zu IDE-Adapter gehabt :D
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,648
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.