.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Chan_capi modul im asterisk start fehlerhaft

Dieses Thema im Forum "Asterisk ISDN mit CAPI (chan_capi, chan_capi_cm)" wurde erstellt von TheDeath, 17 Aug. 2004.

  1. TheDeath

    TheDeath Neuer User

    Registriert seit:
    17 Aug. 2004
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich such seit 2 Tagen nach hinweise zu meinem fehler, aber es gibt zwar ähnliche fehler, aber diese helfen mir in dem fall leider nicht .. ich hab ein bischen herumgewerkelt, und habe Asterisk, chan_capi, capi4ktools, den treiber der fritzcard installiert ..

    modprobe fcpci
    modprobe capi
    capiinit
    capiinfo

    läuft alles wunderbar ... aber dann wollte ich "asterisk -vvvc" starten .. und nach ein paar erfolgreichen modul-ladungen kam das:

    ich habs mal mit dem res_parking gepostet, damit man sieht, dass ich auch an das gedacht habe ..

    achja .. verwendet hab ich:
    chan_capi.0.3.5.
    fcpci-suse9.1-3.11-02
    asterisk-1.0-RC1

    und ich bin auf einem Fedora Core 2 System ..

    Vllt noch ein paar details an was ich arbeite:

    ich habs geschafft, Asterisk mit PCs mit Softphones zum laufen zu bringen .. und jetzt will ich Asterisk an die ISDN-Telefonanlage stecken um sozusagen

    ISDN telefon -> softphone

    und umgekehrt zu ermöglichen

    wenn wer Tipps oder links wie ich das am besten anstellen kann wär ich auch gleich dankbar :)

    MfG Phil
     
  2. rubinho

    rubinho Mitglied

    Registriert seit:
    3 Aug. 2004
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Netz Admin
    Ort:
    Saarland
    Also soweit ich weis hast Du den falschen Chan_Capi Treiber

    für die Asterisk 1.0 RC1 Version musst Du die 0.3.4a nehmen.

    Damit hats bei mir zumindest funktioniert.

    Gruß
    Rubinho
     
  3. TheDeath

    TheDeath Neuer User

    Registriert seit:
    17 Aug. 2004
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ok, werd ich versuchen, danke dir
     
  4. TheDeath

    TheDeath Neuer User

    Registriert seit:
    17 Aug. 2004
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    JA .. es geht :) ...

    es klingelt .. nur ich muß noch konfigurieren, weil ich nur rausreden kann, aber ich hör das ISDN tel net .. oder ich kann ein ISDN tel nicht anwählen ..

    sonst danke :)