chan_zap.so gibt's nicht

Labersack

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo @All

nachdem ich mein Asterisk nun soweit zum laufen bekommen habe, habe ich aber noch ein Problem mit der HFC-Karte:

Wenn ich versuche, das an die HFC-Karte angeschlossene Tel anzuwählen, bekomme ich folgende Fehlermeldung:
unable to create channel of type "ZAP"

* lädt bei starten auch kein chan_zap. Hab also die gesamte HDD nach chan_zap.so durchsucht. Leider nichts gefunden.

Kennt jemand das Prob.?

Danke

Blackvel

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Liegt daran, daß nicht nicht

"make" in zaptel Directory durchgeführt wurde.

Junghanns bristuff install.sh macht das alles automatisch.

Also, nochmal von vorn installieren :)

Labersack

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo und danke für Eure Hilfe, hab's jetzt geschafft, das ganze nochmal zu installieren. Es sind jetzt auch alle Dateien da.

Aber leider bringt mir * beim starten der chan_zap dann folgende Fehlermeldung:

[ Booting...Oct 10 12:45:44 WARNING[16384]: loader.c:242 ast_load_resource: /usr/lib/asterisk/modules/chan_zap.so: undefined symbol: ast_retrieve_call_to_death
Oct 10 12:45:44 WARNING[16384]: loader.c:374 load_modules: Loading module chan_zap.so failed!

Hab's schon 3mal neu installiert, immer das gleiche. Passt da irgendwas von den Versionen her nicht mehr zusammen? Oder woher kommt diese Fehlermeldung?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.