chan_zap.so gibt's nicht

Labersack

Neuer User
Mitglied seit
30 Sep 2004
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo @All

nachdem ich mein Asterisk nun soweit zum laufen bekommen habe, habe ich aber noch ein Problem mit der HFC-Karte:

Wenn ich versuche, das an die HFC-Karte angeschlossene Tel anzuwählen, bekomme ich folgende Fehlermeldung:
unable to create channel of type "ZAP"

* lädt bei starten auch kein chan_zap. Hab also die gesamte HDD nach chan_zap.so durchsucht. Leider nichts gefunden.

Kennt jemand das Prob.?

Danke
 

Blackvel

Mitglied
Mitglied seit
4 Mai 2004
Beiträge
624
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Liegt daran, daß nicht nicht

"make" in zaptel Directory durchgeführt wurde.

Junghanns bristuff install.sh macht das alles automatisch.

Also, nochmal von vorn installieren :)
 

Labersack

Neuer User
Mitglied seit
30 Sep 2004
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo und danke für Eure Hilfe, hab's jetzt geschafft, das ganze nochmal zu installieren. Es sind jetzt auch alle Dateien da.

Aber leider bringt mir * beim starten der chan_zap dann folgende Fehlermeldung:

[ Booting...Oct 10 12:45:44 WARNING[16384]: loader.c:242 ast_load_resource: /usr/lib/asterisk/modules/chan_zap.so: undefined symbol: ast_retrieve_call_to_death
Oct 10 12:45:44 WARNING[16384]: loader.c:374 load_modules: Loading module chan_zap.so failed!


Hab's schon 3mal neu installiert, immer das gleiche. Passt da irgendwas von den Versionen her nicht mehr zusammen? Oder woher kommt diese Fehlermeldung?
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
233,122
Beiträge
2,030,373
Mitglieder
351,475
Neuestes Mitglied
ONB_User