.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Chaos bei Freene iPhone Abrechnung!!!

Dieses Thema im Forum "Freenet VoIP" wurde erstellt von jochen, 27 Juli 2004.

  1. jochen

    jochen Mitglied

    Registriert seit:
    9 Juli 2004
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wie in anderen Threads schon erwähnt, herrscht bei Freenet totales Chaos bei der Gesprächsabrechnung. Häufig werden Gespräche falschen Benutzeraccounts zugeordnet.
    Im Freenet Forum ist von einem Mod zu lesen, daß die Probleme bekannt sind und daran gearbeitet wird. Ich bezweifle daß das so schnell was wird, und empfehle jedem seinen iPhone-Account vorübergehend nicht zu benutzen. Laut Bericht eines Users aus dem Forum werden keine Gespräche dem eigenen Account falsch zugeordnet, solange das eigene Telefon nicht eingebucht ist.

    Ich habe die Zugangsadaten in meiner Fritzbox jetzt erstmal durch sipgate ersetzt, und warte ab bis Freenet das Problem sicher im Griff hat.

    Gruss
    Jochen
     
  2. obelix

    obelix Mitglied

    Registriert seit:
    6 Apr. 2004
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hm ich Glückspilz (noch) Ich habe seit aprill Freenet als Telefon am laufen und noch keinen Streß gehabt. Na ja was nich war kann noch kommen. Es kann natürlich sein das das nur bei neuen Accounts passiert.

    OBELIX

    p.s. hättest natürlich auch im alten Thread noch weiterschreiben können. :keks:
     
  3. jochen

    jochen Mitglied

    Registriert seit:
    9 Juli 2004
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich war der Meinung daß das besser in die Rubrik "Störung" passt. Hast du ein Problem damit?

    Gruss
    Jochen
     
  4. obelix

    obelix Mitglied

    Registriert seit:
    6 Apr. 2004
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    noe
     
  5. kossy

    kossy Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 Apr. 2004
    Beiträge:
    1,654
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Berlin
    So,
    habe heute meine erste Rechnung von freenet erhalten.
    Wer will mal raten?

    Alles korrekt abgerechnet. Auf den Cent genau!

    Also ich kann nicht klagen. Hoffen wir mal, dass die anderen Abrechnungsprobleme bald behoben sind.
     
  6. stp20359

    stp20359 Neuer User

    Registriert seit:
    10 Juli 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Meine Abrechnung stimmen bislang auch immer! Allerdings bin ich seit einem Monat ZAHLENDER DSL PLUS PACKET Kunde, leider kann ich die Funktionen dieses Packets nicht nutzen da freenet nicht in der Lage ist es freizuschalten auf Anfragen über das Kontaktformular wird einfach nicht geantwortet!!!
     
  7. dfrye

    dfrye Neuer User

    Registriert seit:
    6 Apr. 2004
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das ist bekannt, dass freenet Support-Anfragen einfach ignoriert. Mein Tip: Ruf die 0800-3030410 an und sag denen, dass Du richtig sauer bist und vom Service zurückgerufen werden willst. Das klappt meist innerhalb von 5 Minuten und kostet Dich nix ....
     
  8. stp20359

    stp20359 Neuer User

    Registriert seit:
    10 Juli 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke für den Hinweis ich habe im Iphone Forum rausbekommen das wohl ein technisches Problem besteht...
    Einem anderen User wurde geantwortet (nach diversen Anfragen) man entschuldigt sich für die kurze Störung und bittet um Verständnis, diese "kurze" Störung liegt nun seit einem Monat vor!!!
     
  9. Kudde

    Kudde Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30 März 2004
    Beiträge:
    2,148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Augsburg
    meine abrechnung von freenet passte auch.


    kudde
     
  10. Staats M

    Staats M Neuer User

    Registriert seit:
    3 Juli 2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    moin,

    hab meine 2. Rechnung von Freenet bekommen und nun ratetmal...

    die haben die Abrechnung von iphone vergessen ;-)
    wird aber im nächsten Monat draufgeschlagen :-( *schade*
    DSL-Abrechnung stimmt und wurde der Flaxi entsprechent eingestuft.

    Gruß
    MS
     
  11. NA-UND

    NA-UND Mitglied

    Registriert seit:
    12 Apr. 2004
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Lach & Lebensträner
    Ort:
    Freiburg
    Freeent nimmt Stellung - kam heute per Email:
    ...
    Sehr geehrter freenet iPhone Kunde,

    leider hat sich bei Ihrem Einzelgesprächsnachweis der Fehlerteufel eingeschlichen:
    Im Einzelfall kann es vorgekommen sein, dass Gespräche ausgewiesen wurden, die nicht zu Ihrem Anschluss gehören. Diesen Fehler haben wir bereits behoben, so dass Ihr Einzelverbindungsnachweis wieder die korrekten Daten enthält. Auf Ihrer Rechnung werden die fälschlicherweise Ihnen zugeordneten Verbindungen nicht erscheinen. Wir bitten diesen Fehler zu entschuldigen. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen unter den unten genannten Servicenummern gern zur Verfügung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr freenet iPhone Team