- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo,
ich habe hier ein Problem mir einem CID match in einer Extension. Ich möchte in Abhängigkeit von der CallerID wählen. Wenn ich folgende Extension nutze
und von einem Snom190 komme, passiert garnix. Noch nicht mal eine invalid Extension.Wenn ich das ganze mal von meiner Siemens HiCOM aus mache, an der die Asterisk hängt, geht das. Also scheint doch der chan_sip irgendwie die CallerID nicht richtig zu übermitteln, obwohl der NoOP sie richtig ausspuckt.
Folgendes geht auch:
Also scheint die zu matchende CallerID leer zu sein.
Ich verwende die Version 1.2.4 mit T.38 Patch, ISDN geht über HFC mit mqueue-mISDN.
Evtl. gibt es ja auch eine andere Lösung, die ich bisher nur nicht gesehen habe. Problem ist folgendes:
Ich hänge mit 3xHFC an 3xS0 der HiCOM. Nun kann ich die 3 HFC's nicht zu einer Gruppe zusammenfassen und darüber auf die HiCOM wählen. Ich muß mit den MSN's rauswählen, wie sie entsprechend auf der HiCOM für den jeweiligen Port konfiguriert sind:
Wenn ich z.B. vom SIP Telefon mit der Nummer 64 komme, muß ich über die Zweite HFC wählen.
Mache ich das über eine Gruppe, verkraftet das die HiCOM nicht! Das hatte ich leider schon. Daher der ganze Aufwand.
Grüße
stargaizer
ich habe hier ein Problem mir einem CID match in einer Extension. Ich möchte in Abhängigkeit von der CallerID wählen. Wenn ich folgende Extension nutze
Code:
exten => _[123]X/_6[012],1,NoOp(${CONTEXT}: ${CALLERIDNUM} => ${EXTEN})
exten => _[123]X/_6[012],n,Dial....
exten => _[123]X/_6[012],n,Hangup
Folgendes geht auch:
Code:
exten => _[123]X/_.,1,NoOp(${CONTEXT}: ${CALLERIDNUM} => ${EXTEN})
exten => _[123]X/_.,n,Dial....
exten => _[123]X/_.,n,Hangup
Ich verwende die Version 1.2.4 mit T.38 Patch, ISDN geht über HFC mit mqueue-mISDN.
Evtl. gibt es ja auch eine andere Lösung, die ich bisher nur nicht gesehen habe. Problem ist folgendes:
Ich hänge mit 3xHFC an 3xS0 der HiCOM. Nun kann ich die 3 HFC's nicht zu einer Gruppe zusammenfassen und darüber auf die HiCOM wählen. Ich muß mit den MSN's rauswählen, wie sie entsprechend auf der HiCOM für den jeweiligen Port konfiguriert sind:
Code:
HFC1 <---> HiCOM Port1 (MSN: 60,61,62)
HFC2 <---> HiCOM Port1 (MSN: 63,64,65)
HFC3 <---> HiCOM Port1 (MSN: 66,67,68)
Mache ich das über eine Gruppe, verkraftet das die HiCOM nicht! Das hatte ich leider schon. Daher der ganze Aufwand.
Grüße
stargaizer