Cisco Österreich will maximales Wachstum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Christoph

IPPF-Promi
Mitglied seit
20 Feb 2004
Beiträge
6,229
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
38
Cisco Österreich will maximales Wachstum
Ein Viertel des Umsatzes mit neuen Technologien

Wien (pte, 06. Okt 2004 15:10) - Der neue General Manager für Cisco Systems Österreich http://www.cisco.at Carlo Wolf setzt sich ehrgeizige Ziele. Nur mit neuen Technologien wie Voice over IP will er künftig rund 25 Prozent des Umsatzes erwirtschaften. "Ich sehe es als Ziel, die Positionierung von Cisco in Österreich weiter auszubauen und Cisco als innovativen Thought Leader in Wirtschaft und Politik zu etablieren", sagte Wolf in seiner Antrittspressekonferenz heute, Mittwoch.

Maximales Wachstum definierte Wolf als sein wichtigstes Ziel. "Ich habe eine erfolgreiche Organisation vorgefunden. Das Schöne ist, dass wir noch leistungsfähiger werden können und das Wachstum dieses Jahr noch toppen können. Wir wollen schneller wachsen als der Markt". Säule und Steckenpferd von Wolfs Wachstumsstrategie sind Intelligente Netzwerke. "Mit diesen Netzwerken kann man Kosten sparen, die Produktivität erhöhen und die Effizienz und Wettbewerbsfähigkeit wesentlich steigern", betonte der frischgebackene Österreichboss. Diese Netzwerke in Österreich der breiten Masse nutzbar zu machen, vor allem auch für Niederlassungen großer Unternehmen die Vorteile dieser neuen Kommunikation bewusst transparent zu machen, ist sein Credo. Das Kerngeschäft dürfe natürlich nicht vernachlässigt werden, aber "das Wachstum im neuen Technologie- Sektor ist ein Indikator für die Gesundheit des Kerngeschäfts", so Wolf. Die Technologie-Vision von Cisco beruht auf dem 3-Phasen Modell des Integrierten Transports, Integrierten Services und der Integrierten Applikationen.

In Österreich gibt es bereits Intelligente Netzwerke, zum Beispiel im Rahmen von E-Goverment-Lösungen. Auch mit der Firma bau-max wurde nach dem Konzept "Store as a medium" eine Internetplattform entwickelt. Für die Produktwerbung, E-Learing und Mitarbeiterinformation fungieren in dem Baumarkt Plasma-Screens. "Die Filiale bietet ja als Werbefläche zusätzliche Verkaufsmöglichkeiten. Intelligente Netzwerke können helfen Geschäftsmodelle zum Kundennutzen auszubauen. Technologie ohne funktionierendes Geschäftsmodell ergibt keinen Sinn", betonte Wolf.

Für das Jahr 2005 hat sich Wolf ehrgeizige Ziele gesetzt. In der IP -Telefonie soll der Umsatz verdoppelt werden."Die Art wie Menschen spielen, leben und lernen zu verändern war unsere Vision. Heute ist diese Vision so lebendig wie vor acht Jahren. Und unter diesem Motto wird auch weitergearbeitet."

Quelle: pressetext.at
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.