.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Cisco 7940 downloadet nur die OS79XX.TXT und SEP<MAC>.

Dieses Thema im Forum "Cisco" wurde erstellt von Mülli, 3 Nov. 2005.

  1. Mülli

    Mülli Neuer User

    Registriert seit:
    14 Okt. 2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich verwende einen Asterisk Server, Linux TFTP,DHCP, zwei Cisco 7940 Telefone,SCCP Modul und die SCCP Firmware.

    Das Cisco Telefon bekommt eine IP Adresse zugewiesen. Anschließend schickt das Telefon ein Request an den TFTP Server dass er die Files OS79XX.TXT und die SEP<Mac>.cnf möchte. Daraufhin überträgt der TFTP diese zwei Dateien, aber anstatt anschließend die Firmware vom TFTP zu ziehen, rebootet das Telefon neu und alles fängt von vorne an!

    In der OS79XX.TXT steht nur der Name der Firmware. Der TFTP Server funktioniert auch optimal, ich kann Dateien bearbeiten und alle Datein auf dem TFTP downloaden!

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Gruß Danny
     
  2. RB

    RB Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    22 Juni 2004
    Beiträge:
    1,311
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Selbständiger Bitbeißer
    Ort:
    40883 Ratingen
    Moin!

    Kann es sein, daß Du in der SEP<MAC>.cnf und der OS79XX.TXT wiedersprüchliche Firmwareversionen eingetragen hast?

    Ich weiß nicht wirklich, wie das bei SCCP-Firmware funktioniert, aber das hört sich irgendwie nach einem solchen "Kurzschluß" an. Eine andere Variante wäre ein Fehler in den *.cnf. Dann sollte aber eine Fehlermeldung im Display zu sehen sein (wenn auch wahrscheinlich nur kurz).