.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Cisco 7940 zurücksetzen?

Dieses Thema im Forum "Cisco" wurde erstellt von chartman, 22 Feb. 2005.

  1. chartman

    chartman Neuer User

    Registriert seit:
    22 Feb. 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,
    ich bin hier neu und habe wahrscheinlich eine blöde Frage.

    Ich habe ein Cisco 7940 erworben. Das Gerät war in einem Firmennetz aktiv. Dummerweise sind in dem telefon noch alle Netzwerkeinstellungen der Firma drin. Leider kann ich die Einstellungen nicht verändern, da das Menu gesperrt ist. Es ist rechts oben, wenn ich im Netzwerkmenu bin, ein schloss zu sehen. Das beseutet wohl , dass das wohl gesperrt ist. :cry: Meine Frage:
    Kann das Telefon irgendwie auf Werkseinstellung zurücksetzen oder die sperre rausnehmen?
    Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet. Danke. :)
     
  2. tom-tom

    tom-tom Neuer User

    Registriert seit:
    18 Okt. 2004
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ist das ein SIP oder SCCP/Skinny Phone? Um das Phone zu "entsperen" musst du entwerder im Hauptmenüe das "unlock config PW" eingeben oder vor dem drücken der settings Taste die Tast.-Komb. **# drücken.
    Ist im "network settings" Menü DHCP aktiviert musst du DHCP auf "no" stellen und kannst dann die Network settings anpassen.

    Have Fun!
     
  3. chartman

    chartman Neuer User

    Registriert seit:
    22 Feb. 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wie bekomme ich raus was das für ein Telefon ist? SIP oder SCCP/Skinny Phone? Habe leider kein Passwort für das Menu. Kann das nicht irgendwie flashen? Die Tastenkombi bringt leider auch nichts. Im Netzwerkmenu komm ich schon rein, aber ich kann nichts verändern. Ich bin am verzweifeln.
     
  4. chaos2000

    chaos2000 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    22 Aug. 2004
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    LE
    ob Sip oder SCCP/Skinny erkennst Du im Display oben rechts - bei Sip steht da SIP ;)
     
  5. chartman

    chartman Neuer User

    Registriert seit:
    22 Feb. 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    OK, habe heraus bekommen, dass es ein SCCP Telefon ist. Was kann ich jetzt noch machen?
     
  6. chaos2000

    chaos2000 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    22 Aug. 2004
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    LE
    Hallo,

    ich würde vorschlagen:

    Suche aus dem Menü die Netzwerkeinstellungen herraus. Wichtig ist hier IP-Adresse vom Telefon Subnetmask und TFTP-Server.
    Dann stelle einen Rechner vorübergehend auf die IP-Adresse des TFTP Servers um und installiere auf diesem einen TFTP (findest du im Inet als freeware)
    Jetzt benötigst du noch die Konfigurationsdateien für das Telefon, diese kannst du dir z.B. von www.voip-info.org oder wiki-cisco+79xx abschauen.
    Diese Dateien auf den Server ablegen und das telefon neu starten; wenn alles iO müsste jetzt die Konfiguration vom Server geladen werden;

    Ich hoffe dir hilft dies erst ein mal, bei Problemen sag einfach bescheid - viel Erfolg