Tach auch!
Messaging: Damit hat das Telefon meines Wissens nicht viel am Hut. Voice-MailBox natürlich schon. Du kannst die Taste "messages" über den Eintrag "messages_uri" im telefonspezifischen *.cfg konfigurieren. Da kann man z.B. für Sipgate die Rufnummer 50000 für die MailBox reinpacken. Da das aber letztlich immer die gleiche URI für alle "Leitungen" ist, macht das bei mir erst Sinn, wenn das über einen zentralen Asterisk geht (habe 6 Provider aktiv)
Rufweiterleitung habe ich mich selbst noch gar nicht mit beschäftigt, weil ich diese Funktionen zukünftig über Asterisk machen will. Ich kann ja mal reinschauen...
Caller-ID: Der Eintrag "line
#_displayname" enthält den String, der dem Gegenüber angezeigt wird (sofern die Gegenstelle das kann, nur bei SIP-fähigen Geräten natürlich). Dies gilt natürlich nicht bei Anrufen ins Festnetz. In dem Falle ist die angezeigte Caller ID providerabhängig (PURtel hat da 'ne interessante Lösung)
Headsets: Absolut keine Ahnung! Vermutlich funktionieren alle mit RJ11-Stecker und amerikanischer Belegung. Die Freisprecheinrichtung von dem Telefon ist aber klasse. Ist für mich praktischer, als Steiff-Tier zu spielen oder unter dem Kopfhörer zu schwitzen...
Rufnummer-Portierung: Soviel ich weiß ist Sipgate dabei, das möglich zu machen. Aber die Frage sollte man im Sipgate-Bereich stellen. Da sind ein paar Spezis zugange. Für mich funktioniert das Ganze noch zu unverlässig (gilt für alle Anbieter), als daß ich mich da jetzt schon komplett drauf verlassen wollte. Ich bin selbständiger Programmierer und habe teils Rund-um-die-Uhr-Bereitschaft. Heißt: Bei mir muß einfach alles funktionieren.!
Übrigens: Was ich weiß, habe ich auch nur aus den Dokus, die hier im Netz bzw. im Forum rumgeistern und diversen Stunden experimentieren, über Cisco fluchen, etc. pp ==> Bin also kein geschulter Cisco-Experte oder so
Soll aber nicht so verstanden werden, daß ich was gegen Fragen habe. Ich habe mir immer selber alles beibringen müssen und habe nichts dagegen, mal auf der gebenden Seite zu stehen :wink:. Wenn ich kann, gebe ich gerne Auskunft!
Habe mir das Cisco nur gekauft, um die Möglichkeit zu haben, unterschiedliche VoIP-Provider gleichzeitig zu testen, ohne daß immer Windows oder Linux laufen muß (Habe teilweise auch noch andere Betriebssysteme im Einsatz, für die es solche netten Sachen nicht gibt).
Ich habe allerdings gemerkt, daß das 7960 interessante Möglichkeiten bietet. Nur ist keine von denen so wirklich ausgereift oder ausgearbeitet. Das gilt zumindest für das SIP-Image (3.7.1), das ich benutze. Alles funktioniert nur so ein bißchen und ist nicht bis zu Ende durchdacht. Vom Komfort meines ascom Eurit 40, das ich für ISDN benutze, ist das alles noch meilenweit entfernt!
Gruß,
Ralf