Cisco 7960 & Sip -> Problem

kenny1708

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin nun auch ein unglücklicher Cisco 7960 besitzer und ahbe schon mindestens 100 graue Haare mehr aufm Kopf.

Also ich ahbe den Port 5060 in der Firewall auf die Ip des Phones weitergeleitet. Dann ahbe ich die Standardwerte für die Mediaports

Start: 16384 bis 32766 auch in der Firewall weitergeleitet.

Ich die Zugangsdaten für Sipgate ins Phone gehämmert und dachte jetzt geht es aber leider ist da so ein kleines "x" neben dem Symbol.

Wenn ich NAT aktiviere bekomme ich wenn ich die Testnummer "10000" von Sipgate anrufen möchte kommt sofort ein Besetztzeichen. Stelle ich NAT auf "NO" bekomme ich gar nix.

Also muß es wohl an der NAT Konfig liegen.

Wenn ich bei der NAT IP meine öffentliche IP eingebe bringt das auch nix also wie kann ich das Problem lösen?

Helf mir bitte. Aso benutze einen Netgear WGT624.
Im Status Menu zeigt er mir den Fehler 620 an was beudeutet der?

cu
Kenny

Hallo kenny1708,

NAT musst du eingeschaltet haben, da du hinter einem Router hängst.
Hast line2_name und line2_authname auf deine sipgateid gesetzt. Beide müssen die id haben

Hallo ok NAt habe ich aktiviert geht aber immer noch nicht.

Habe Line1_name & Line1authname gleich gehabt.

Hab nochmal nen Reset gemacht und alles nochmal neu eingetippt leider ohne erfolg.

Würde ja gern mal meine Config Posten aber wie komme ich an die Files im Phone ran?

Würde das ganze ja ein wenig erleichtern

machst du das nicht über einen TFTP server?

Ne alles per Menu.

Wie kann ich denn die Config vom Phone downloaden? Und dann wieder uploaden?

kenny1708 schrieb:
Ne alles per Menu.

Wie kann ich denn die Config vom Phone downloaden? Und dann wieder uploaden?

Geht nicht - der Weg über den TFTP Server ist eine Einbahnstraße - nur in das Telefon rein.

Ok danke also muß ich die config auf dem pc fertig machen und dann auf das telefon übertragen?

Welche files brauche ich denn?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,210
Mitglieder
375,705
Neuestes Mitglied
fraserarturas