Cisco 7960 und Nero Sipsstar PBX

Wildi

Neuer User
Mitglied seit
13 Jun 2005
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Welt,

hat es eigentlich schon mal Jemand geschafft, ein Cisco 7960 sauber an eine Nero Sipsstar PBX anzumelden?

Ich habe das Problem, dass wenn ich das 7960 daran anmelde es genau 1 mal geht und dann ist Schluss. Beispiel: Ich stecke das Phone ein, es registriert sich und ich kann einen Anruf tätigen z.B. zur internen Messagebox. Wenn ich wieder auflege geht gar nix mehr. ich höre beim nächsten mal zur einen Freiton, allerdings werden keine Befehle akzeptiert.

Leider bietet die Homepage keinen großen Support und das Handbuch ist auch sehr allgemein gehalten, eher Anwenderfreundlich als Adminfreundlich.

Zwar bieten die nen Kurs an der 1000¤ kostet. Ich möchte aber gerne erst das Ding ein wenig testen um zu entscheiden ob es für uns in Frage kommt und dann evtl. nen Kurs machen
 
hy!

haben auch die nero sippstar pbx (1.1.8.9) mit cisco telefonen im einsatz, allerdings auch nicht fehlerfrei ...

intern funktioniert alles wunderbar (wir haben 2 standorte, beide via vpn verbunden), allerdings gibts mit der neuesten firmware (POS3-07-5-00) probleme, sobald wir ins pstn telefonieren (primux isdn, capi treiber 3.5.3295) bleibt der isdn gateway dienst hängen - das erste mal funktionierts, dann bleibt der dienst hängen. einzige möglichkeit ist dann ein neustart des servers ... nicht wirklich die optimale lösung.

wir haben auch snom 190 und snom 200 im einsatz, bei denen funktioniert alles problemlos.

hast du dein problem auch intern?
bzw gibts in der zwischenzeit ev schon neue erkenntnisse?

lg
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,907
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.