.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Cisco 7970 Hilfe

Dieses Thema im Forum "Cisco" wurde erstellt von beho-ed, 11 Apr. 2005.

  1. beho-ed

    beho-ed Neuer User

    Registriert seit:
    11 Apr. 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Leute,
    bin neu in diesem Forum.
    Jetzt habe ich ein Problem...
    Ich habe mir ein Cisco 7970 gekauft. Leider kann ich das Telefon nicht konfigurieren.
    Ich schliess es direkt an die Fritz box an.
    Welchen anbieter kann ich nehmen. Ich habe mich bei gmx angemeldet um viop zumachen. aber ich kann da nix konfigurieren. Ich sehe das das Telefon konektet un die ip bekommen hat. Aber sonst nix mehr.
    Ach, Ich gehe über eine andere Leitung ins netz. (Internet)

    Kann mir irgend jemand helfen?

    DANKE
     
  2. rajo

    rajo Admin-Team

    Registriert seit:
    31 März 2004
    Beiträge:
    1,958
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ein 7970? oder ein 7960? Ersteres kann überhaupt kein SIP-Protokoll (derzeit) was für den Betrieb an der FBF notwendig wäre.
    Das 7960 kann zwar mit der passenden Firmware zwar prinzipiell SIP, aber Cisco hat da das Lizenzmodell ja ein wenig geändert so dass es da schwierig werden dürfte an eine SIP-Firmware ranzukommen, so sie nicht schon auf dem Telefon drauf war.
     
  3. cobra

    cobra Neuer User

    Registriert seit:
    15 Nov. 2004
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    IT Project Manager
    Ort:
    JWD
    Hallo,

    fuer das 7970 wird z.Zt. noch keine SIP-Firmware angeboten.

    Gruss
    Michael
     
  4. beho-ed

    beho-ed Neuer User

    Registriert seit:
    11 Apr. 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hmm, also das heisst im klartext das war ein fehlkauf ??
    Oder ??
    Also kann ich mit keinem anbieter voip mit dem 7970 machen?
     
  5. rajo

    rajo Admin-Team

    Registriert seit:
    31 März 2004
    Beiträge:
    1,958
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ein Fehlkauf, so ist es leider. Denn dass irgendein VoIP-Anbieter das Cisco-eigene Protokoll unterstützt ist mir nicht bekannt.
     
  6. beho-ed

    beho-ed Neuer User

    Registriert seit:
    11 Apr. 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hmm kacke.....
    Naja dann muss ich mir was anderes kaufen ;-( Aber das macht nix.
    Ich kann es ja zurückgeben.
    @rajo danke für die Antwort

    @all Thread closed