Cisco 7970G SCCP Extension zur Laufzeit ändern

Rap07

Neuer User
Mitglied seit
30 Okt 2006
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

im Büro habe ich ein cisco 7970, was am Cisco CallManager angeschlossen ist.
Ich rufe am Telefon den Login service auf und muss userid und passwort eingeben.
Danach wird meine Rufnummer auf dem Telefon gesetzt.

Nun will ich das zu Hause auf der Trixbox umsetzen. Dort hatte ich ein 7970 mit fester line-nummer und es lief prima.

In dem File /etc/amportal.conf habe ich jetzt "AMPEXTENSIONS=deviceanduser" gesetzt.
In der Web-oberfläche hab ich das Telefon neu als Adhoc-device angelegt und ebenfalls 2 user erzeugt

Wähle ich nun *11 kommt zwar die korrekte ansage (Extension#passwort#) es wird auch versucht die neue Extension zu laden , aber auf dem Telefon ändert sich nichts.

Kann das daran liegen, dass es in der sccp.conf einen Eintrag für device und line gibt und eine Eintrag für das gleiche device und die gleiche line in der weboberfläche erstellt wurde?

Lasse ich den Eintrag in der weboberfläche weg dann kennt die trixbox die extension doch nicht mehr.
Geht es überhaupt, zur laufzeit die Extension die mit "autologin = 123456" geladen wurde zu ändern?

Danke


__________________________

Trixbox,CentOS
IP-Phone Cisco 7970G SCCP

 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.