Cisco 8851 an Fritzbox registrieren gerne auch bezahlt.

Metatron1979

Neuer User
Mitglied seit
8 Mrz 2023
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo, ich wollte mein altes Snom D821 gegen ein neueres modernes VoIP Phone tauschen. Nach ein wenig suchen bin ich auf das Cisco 8851 (CP-8851-3PCC-K9 V19). Das Phone ist von der Optik und Haptik genau was ich suche.
Leider ist die das ganze Thema VoIP wohl immer noch in der Linux Bastelecke und weit vom Consumermarkt entfernt. Ich selbst bin ITler aber in einem ganz anderen Bereich. Ich habe jetzt mehere Foren, Newsgroups, Youtube usw. gelesen. Allerdings sind die meisten angaben eher widersprüchlich statt hilfreich. Links zu Anleitungen laufen auf einen 404:-(
Für ein FW Update eine TFTP Server einzurichten empfinde ich im Jahr 2023 mehr als lächerlich. Eigentlich möchte ich nur meine Rufnummer von der Fritzbox registrieren. Das sollte das einfachste überhaupt sein. Hier nochmal gegliedert was gemacht werden soll.
1. Telefon an der Fritzbox registrieren
2. Telefon ggf. auf deutsch umschalten
3. ggf. ein FW Update (wenn es so geht um so besser)

Ich komme per ip auf die Webconsole (yipea)
Zur Zeit installierte FW: sip88xx.11-3-3MPP0103-381.loads
Ich habe auch schon die Daten soweit ich es verstanden habe eingetragen, allerdings kann das Phone nicht am Registrar angemeldet werden-

Vielleicht hat ja jemand eine klare und verständliche Hilfe für mich. Gerne auch per Remote Unterstützung. Ich würde mich selbstverständlich mit einem Taschengeld über PayPal erkenntlich zeigen:)
 
Für ein FW Update eine TFTP Server einzurichten empfinde ich im Jahr 2023 mehr als lächerlich.


Zur Zeit installierte FW: sip88xx.11-3-3MPP0103-381.loads

Es muss nicht TFTP sein, dann brauchst du aber einen lächerlichen HTTP Server.

Aktuell sind IMHO

cmterm-88xx.12-0-1MPP0001-245_REL

bzw.

cmterm-68xx_78xx_88xx.12-0-1MPP-245-Locale-1

vom 18.Januar 2023

Den brauchst du im übrigen auch, wenn du dein Telefon auf Deutsch umstellen möchtest.

Aber, das ist ja alles lächerlich.

P.S. Ein Vorteil der MPP (3PCC) Version ist, dass sie eben ohne Linux Bastelecke auskommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: sunnyman

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,027
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge