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CISCO ATA 186 an Asterisk -> Problem mit Ton / RTP Ports

Dieses Thema im Forum "Cisco" wurde erstellt von berni123, 13 Nov. 2005.

  1. berni123

    berni123 Neuer User

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    Hallo,

    ich habe vermutlich ein Medien-Port Problem, aber blicke nicht so ganz wo.

    Ich skizziere mal kurz die Config

    [CISCO ATA] <---> [ASTERISK] <----0XYZ---> PSTN
    [ZAP/ISDN/Telefon] <---> <---.8XYZ---> SIPGATE

    Asterisk vermittelt also zwischen PSTN oder Sipgate und intern angeschlossenen
    ISDN-Telefon oder CISCO ATA mit Analog-Telefon.

    Gespräche ins PSTN von beiden internen Geräten: kein Problem
    Gespräche vom PSTN zu beiden internen Geräten: kein Problem

    Gespräch vom ISDN-Telefon über SIPGATE auf ein Hand: kein Problem
    Gespräch vom Hany über SIPGATE auf das ISDN-Telefon: kein Problem

    Gespräch vom CISCO ATA über SIPGATE auf ein Handy: kein Problem
    Gespäch vom Handy über SIPGATE auf den CISCO ATA: !! Problem !!
    und zwar kommt der Ton vom AnalogenPhone, also via ATA beim Handy an,
    aber der Tom vom Handy kommt nicht beim AnalogenPhone also dem CISCO-ATA an.

    Da die Vermittlung inst PSTN via Asterisk klappt, aber die SIP Vermittlung nur in einer Richtung richtig klappt, muss da irgendwas mit den Medien Ports nicht stimmen.
    Aber was ?
    Jemand eine Idee ?
    Jemand eine CISCO-ATA-Config zufälligerweise parat, zum "richtigen" Anschluss
    des ATA an den Asterisk ? Ich vermute mal blind, das beim Gespräch Handy->Sipgate->Asterisk->Cisco-ATA irgendwie die Vermittlung der Sprachpakete nicht richtig funktioniert. Wird die evtl am Asterisk vorbeigeleitet und Sipgate versucht dir direkt zuzustellen ? Das wäre ja nicht möglich, das ja das NAT_Gateway dazwischen hängt.
    Kann ich irgendwie das über den Asterisk umleiten ?
    Beim PSTN ist ja "immer" der Asterisk dazwischen, darum geht es.

    Jemand eine Idee dazu ?

    Gruss,
    Bernd
     
  2. alex-911

    alex-911 Mitglied

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    hallo

    ich glaube nicht, dass das ATA schuld ist. ich würde auf dem asterisk debuggen und überprüfen, ob der call reinkommt, wie er reinkommt und ob er eine entsprechende extension trifft....


    gruss
    /alex
     
  3. wukeng

    wukeng Neuer User

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    Grüße an den Alex

    Guten Tag
    ich weiß das gehört nicht hier her aber ich hab da ein dringendes problem und nur du kannst helfen denke ich. und das ist denke ich der schnellste weg dich zuerreichen habe dir eine PN geschickt währe toll wenn du weißt was zu tun ist ...
    Danke
     
  4. wukeng

    wukeng Neuer User

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    Probleme gelöst und dank an User Jon