.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Cisco FW 7.5 behebt bei mir T-Online Probleme

Dieses Thema im Forum "Cisco" wurde erstellt von REigner, 11 Jan. 2006.

  1. REigner

    REigner Neuer User

    Registriert seit:
    24 Sep. 2005
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    #1 REigner, 11 Jan. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 11 Jan. 2006
    Hallo zusammen,

    ich wollte auch in der Cisco Sparte nochmal posten, falls jemand hier ähnliche Probleme hat.
    Siehe Thread: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=91884

    Kurz zusammengefaßt:
    Ich besitze ein Cisco 7940G, welches mit der FW 7.5 ausgeliefert wurde.
    Mit dieser Firmware konnte ich mit dem T-Online Proxy (die verwenden wohl SIP Express Router als Software) nicht fehlerfrei kommunizieren.
    Hier im Forum wurde mir zu einem Downgrade nach V7.4 geraten.
    Danach hatte es funktioniert, bis Anfang Dezember T-Online aufgrund von
    häufigen Störungen was an ihrer Software (ich vermute Upgrade) gedreht hat.
    Danach hatte ich ein merkwürdiges Verhalten bei der Nutzung von VoIP.

    Schließlich half ein Upgrade von 7.4 auf 7.5
    Die Serversoftware erscheint mir daher buggy, da SipGate mit beiden Versionen der Cisco FW anstandslos funktioniert hat

    Viele Grüße
    Reinhard
     
  2. RB

    RB Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    22 Juni 2004
    Beiträge:
    1,311
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Selbständiger Bitbeißer
    Ort:
    40883 Ratingen
    Hallo, Reinhard!

    Danke für die Information! Dieses Zusammenspiel mit den Firmwarevarianten und den Providern habe ich auch schon hinter mir, allerdings mit dem Erfolg, daß ich bei 7.4 geblieben bin, weil nur damit alles funktioniert hat (allerdings habe ich keinen T-Online-Account auf dem Telefon).

    Deine Probleme werden wohl irgendwas mit den Gateways ins Festnetz zu tun gehabt haben. Ähnliche Probleme (vermutlich jedenfalls) haben hier wohl auch einige 1&1-Nutzer, wobei das in dem Falle nichts mit Cisco-Telefonen zu tun hat.

    Alles in allem ist die Technik wohl doch noch recht neu und arg in Bewegung. Bis sich das alles gesetzt hat, werden wohl noch ein paar Überraschungen auf uns warten...