Cisco FW 7.5 behebt bei mir T-Online Probleme

REigner

Neuer User
Mitglied seit
24 Sep 2005
Beiträge
66
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

ich wollte auch in der Cisco Sparte nochmal posten, falls jemand hier ähnliche Probleme hat.
Siehe Thread: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=91884

Kurz zusammengefaßt:
Ich besitze ein Cisco 7940G, welches mit der FW 7.5 ausgeliefert wurde.
Mit dieser Firmware konnte ich mit dem T-Online Proxy (die verwenden wohl SIP Express Router als Software) nicht fehlerfrei kommunizieren.
Hier im Forum wurde mir zu einem Downgrade nach V7.4 geraten.
Danach hatte es funktioniert, bis Anfang Dezember T-Online aufgrund von
häufigen Störungen was an ihrer Software (ich vermute Upgrade) gedreht hat.
Danach hatte ich ein merkwürdiges Verhalten bei der Nutzung von VoIP.

Schließlich half ein Upgrade von 7.4 auf 7.5
Die Serversoftware erscheint mir daher buggy, da SipGate mit beiden Versionen der Cisco FW anstandslos funktioniert hat

Viele Grüße
Reinhard
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Reinhard!

Danke für die Information! Dieses Zusammenspiel mit den Firmwarevarianten und den Providern habe ich auch schon hinter mir, allerdings mit dem Erfolg, daß ich bei 7.4 geblieben bin, weil nur damit alles funktioniert hat (allerdings habe ich keinen T-Online-Account auf dem Telefon).

Deine Probleme werden wohl irgendwas mit den Gateways ins Festnetz zu tun gehabt haben. Ähnliche Probleme (vermutlich jedenfalls) haben hier wohl auch einige 1&1-Nutzer, wobei das in dem Falle nichts mit Cisco-Telefonen zu tun hat.

Alles in allem ist die Technik wohl doch noch recht neu und arg in Bewegung. Bis sich das alles gesetzt hat, werden wohl noch ein paar Überraschungen auf uns warten...
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,869
Beiträge
2,219,795
Mitglieder
371,586
Neuestes Mitglied
Patterchon
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.