Cisco IP Communicator V2.1.4.0

picton16ft

Neuer User
Mitglied seit
26 Jan 2006
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

ich bin hier zwar schon eine Weile angemeldet, lese aber zumeist und bin daher nicht so oft schriftlich anzutreffen.

Nochmal zu mir: ich heisse Jan, komme aus Berlin und habe nun auch mal eine Frage.

Falls ich in diesem Unterforum nicht ganz richtig bin, entschuldige ich das hiermit.

Zu meinem Problem, ich möchte den Cisco IP Communicator 2.1.4.0 auf einem Laptop installieren. TKA ist UCM6.1

Installationprozedur wurde erfolgreich abgeschlossen. Dann unter Network hab eich den Server eingetragen und wähle normalerweise den netzwerkadapter aus, also entweder Ethernet oder WLAN oder was auch immer.
Und genau da ist der Knackpunkt. genau diese Auswahlmöglichkeit ist grau hinterlegt und es ist ein Virtueller Networkadapter ausgewählt mit der MAC Adresse SEP0000000001.
das kann natürlich nicht funktionieren.

Vielleicht hat jemand einen Denkanstoß für mich woran das liegen kann.


VG Jan


PS: wir haben hier über 30 Laptops im selben netzwerk bei denen der Communicator einwandfrei funktioniert.
 

woprr

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10 Jun 2007
Beiträge
2,997
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
38
der cisco firmensupport sicher.
 

picton16ft

Neuer User
Mitglied seit
26 Jan 2006
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
wird mir wohl keine andere wahl bleiben, hät ja sein können
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
233,808
Beiträge
2,038,726
Mitglieder
352,778
Neuestes Mitglied
merzi