Cisco IP Phone 7940 an Fritzbox

WolfaP

Neuer User
Mitglied seit
22 Jul 2016
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
ich habe per TFTP die Firmware P0S3-8-12-00 aufgespielt, jedoch kann ich das Telefon nicht registrieren, weder
Line 1 an FritzBox 7170
Line 2 an FritzBox 7590

die Konfiguration wie folgt, wer kann mir noch einen Tip geben?
MAC natürlich für den Namen entsprechend angepasst.

1726244437980.png
1726244450792.png
1726244460690.png
OS79XX.TXT > P003-8-12-00
an die cnf Datei habe ich txt angehängt, damit ich diese hochladen konnte

Grüße
Wolf

Bild(er) als Vorschaubild(er) (siehe https://www.ip-phone-forum.de/threads/ip-phone-forum-regeln.297224/ ) eingebunden by stoney
 

Anhänge

  • SIPDefault.cnf.txt
    6.6 KB · Aufrufe: 6
  • SIP00-----.cnf.txt
    845 Bytes · Aufrufe: 3
Hallo,
eine Registrierung mit der Fritzbox 7170 habe ich jetzt hinbekommen
ob es daran lag timer_register_expires: 500 geändert auf 3600 (SIPDefault.cnf)? kann ich jketzt nicht sagen...
eine SEP MAC .cnf.xml habe ich auch noch dazugefügt, da die neueren Fritzbocen probleme mit dem Protokoll haben

<Default>
<callManagerGroup>
<members>
<member priority="0">
<callManager>
<ports>
<ethernetPhonePort>2000</ethernetPhonePort>
</ports>
<processNodeName>192.168.150.2</processNodeName>
</callManager>
</member>
</members>
</callManagerGroup>
<transportLayerProtocol>4</transportLayerProtocol> <!-- 2 = UDP / Bei Verwendung an FritzBox nötig -->
<loadInformation8 model="IP Phone 7940">P0S3-8-12-00</loadInformation8>
</Default>

<transportLayerProtocol>4</transportLayerProtocol> habe ich mit 4 und 2 getestet > ohne Erfolg :-(

Grüße
Wolf
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,856
Beiträge
2,241,270
Mitglieder
373,142
Neuestes Mitglied
FEY CARLOS
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.