.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Cisco IP-Phone AbnahmeProblem

Dieses Thema im Forum "Asterisk ISDN mit CAPI (chan_capi, chan_capi_cm)" wurde erstellt von netscout, 30 März 2005.

  1. netscout

    netscout Neuer User

    Registriert seit:
    30 März 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo.

    Ich bin noch Asterisk Neuling und hoffe ihr könnt mir helfen.
    Ich habe eine Extensin angelegt die dafür sorgt das meine MSN an meinem Sip Phone klingel (Cisco G7960).
    Wenn ich nun abnehme, dann legt das sipphone einfach auf und der anrufer hört dann nach kurzer zeit ein besetzt.
    Mit anderen sip servern funktioniert das telefon aber.

    fehler:

    Code:
    -- started pbx on channel (callgroup=0)!
        -- Executing Wait("CAPI[contr1/45222666]/1", "1") in new stack
        -- Executing SetLanguage("CAPI[contr1/45222666]/1", "de") in new stack
        -- Executing Dial("CAPI[contr1/45222666]/1", "sip/31|25|r") in new stack
        -- Called 31
        -- SIP/31-29aa is ringing
        -- SIP/31-29aa answered CAPI[contr1/45222666]/1
      == Spawn extension (default, 45222666, 3) exited non-zero on 'CAPI[contr1/45222666]/1'
    extension.conf

    Code:
    [general]
    static=yes
    writeprotect=no
    
    [globals]
    DEV_INTERN=SIP/31
    DEV_EXTERN=CAPI
    ORTSVORWAHL=89
    LANDESVORWAHL=+49
    
    [default]
    exten => 45222666,1,Wait(1)
    exten => 45222666,2,SetLanguage(de)
    exten => 45222666,3,Dial(sip/31,25,r)
    exten => 45222666,4,Voicemail,u31
    exten => 45222666,103,Voicemail,b31
    
    Desweiteren ist die Voicemail english obwohl die language auf german gesetzt wird.

    Vielleicht kann mir jemand helfen.

    Gruß René
     
  2. Maik

    Maik Gesperrt

    Registriert seit:
    1 Apr. 2004
    Beiträge:
    1,778
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Poste bitte deine sip.conf und wenn es geht auch die ausgabe von 'sip debug' bei einem Anruf.

    Wenn du ne deutsche Voicemail haben willst, musst du erst mal deutsche sound-files installieren. Aber ich glaube Capi beachtet den language-Parameter gar nicht. Du musst in dem Fall also die englischen sound-files komplett durch die deutschen ersetzen.
     
  3. netscout

    netscout Neuer User

    Registriert seit:
    30 März 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das Problem lag am Codec das Cisco Phone hat g729a drin :)
    Das eght ja ohne registrierung nicht beim asterisk LEIDER.