Cisco VoIP Labor

steaksandwich

Neuer User
Mitglied seit
15 Dez 2004
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

ich habe mir mit der Zeit ein kleines Labor zum üben aufgebaut. Wer aus Köln oder Umgebung ist und Lust hat mit mir ein wenig zu testen, der soll sich melden.

Hier ein Auszug zum Labor:

2 x 1760 mit Call Manager Express
1 x 2611 als MGCP Gateway
2 x Catalyst 3550 mit Inline Power
1 x Call Manager 4.0 auf HP DL 380
2 x 7960
2 x 7940
2 x 7905
1 x 7914

und aufn Weg sind 1x 7920 und 1 x 7970

PIX 501
AP 1100
ISDN Anlagenanschluss und Teles PBX zum ISDN simulieren

Freu mich auf Besuch. Alleine ist es langweilig.

Cheers Sven
 

RB

Aktives Mitglied
Mitglied seit
22 Jun 2004
Beiträge
1,311
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Willkommen im Forum, Sven!

Ist ja schon recht beeindruckend... Wofür brauchst Du so einen Hard- und Software-Zoo? Ist ja wohl nicht nur eine private Spielerei, oder?

Gruß,
Ralf
 

tnt

Mitglied
Mitglied seit
13 Nov 2004
Beiträge
246
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wow, schade das es nach Köln etwas weiter ist....

Das sollte man sich glatt mal eine Wochenende lang zusammen die Haare raufen....

Gruß
Thomas
 

steaksandwich

Neuer User
Mitglied seit
15 Dez 2004
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Vielen Dank für die freundliche Begrüssung.

@Ralf... Spíel halt gerne :) nee will die Zertifikate machen. Hab schon paar von Cisco und Voice ist halt als nächstes dran. Ich kaufe immer Promos von Cisco und später kann ich sie immernoch verkloppen.. Komm dann bei null raus und brauch keine Schulung zu bezahlen.

@Thomas....bist gerne eingeladen. Ich bin in eine Freiberuflernetzwerk wo wir ab und zu schulungen organisieren. Jeder schult mal was und wir machen das kostenlos. Da lohnt sich vielleicht auch ein WE für Dich nach Kölle. Dann gehen wir abends auch immer ein trinken :)

Cheers Sven
 

tnt

Mitglied
Mitglied seit
13 Nov 2004
Beiträge
246
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Na das nenn ich ein Angebot!
Das verliere ich nicht aus den Augen....
Wie eventuell zu sehen ist, hat mich das Thema VoIP gepackt und wird mich so schnell nicht loslassen.... aber sag mir mal, was sind denn "Promos"?

Ciao
Thomas
 

steaksandwich

Neuer User
Mitglied seit
15 Dez 2004
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Promos sind spezielle Rabatte von Cisco. Gibt es aber immer nur einmal. Leider :)

Wo liegt denn Bad Nenndorf

Cheers Sven
 

tnt

Mitglied
Mitglied seit
13 Nov 2004
Beiträge
246
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Schaumburger Land ( 30 Km südwestlich von Hannover)....direkt am Fuße des Deister....so kann man mit Fug und Recht sagen...alles geht übern Deister.....(Sprichwort hier....)

Gruß
Thomas
 

RB

Aktives Mitglied
Mitglied seit
22 Jun 2004
Beiträge
1,311
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@Sven
Könnte ganz interessant sein...

Ich Komme bestimmt nochmal auf das Angebot zurück. Mich würde schon mal interessieren, wie so ein Cisco-Phone sich am CM verhält im Gegensatz zur SIP-Firmware, die noch nicht so ausgereift ist. Ich denke, das mit dem Besuchen nehmen wir mal in Angriff. Ist für mich ja nicht so weit. Brauch mich nur in die S-Bahn zu setzen...

Du bist Freiberufler auf dem Sektor Netzwerksplanung, -einrichtung und Co? Das paßt gut. Sowas fehlt mir noch in meiner Sammlung :)
Ich habe immer mal Kunden, die da Bedarf haben.

Gruß,
Ralf
 

cobra

Neuer User
Mitglied seit
15 Nov 2004
Beiträge
197
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also interessiert bin ich durchaus, obwohl ich Cisco vom Business her kenne. Es interessiert mich vielmehr, was Small-Business-User und private Anwender noch alles daraus machen koennten. Da machen alleine schon die Ideen Spass, egal ob das dann im Endeffekt funktioniert, oder nicht.

Sven, wieviele Leute verkraftest Du so im Schnitt gleichzeitig? Vielleicht sollten wir mal ein kleines IPPF-Meeting bei Dir veranstalten! Zumindest die Cisco-Abteilung....
 

steaksandwich

Neuer User
Mitglied seit
15 Dez 2004
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
wenn ihr ein Indoorgrill und ne Kiste Bier mitbringt dann wären so 5 - 6 Leute kein Problem.

Vielleicht geht bis dahin mein Call Manager Express mit Sipgate. Das probier ich gerade.

Cheers Sven
 

cobra

Neuer User
Mitglied seit
15 Nov 2004
Beiträge
197
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Naja, is halt gerade 'ne dumme Jahreszeit zum Fahren, aber laesst sich sicher trotzdem einrichten - hab ja Winterreifen. Bier habe ich dann mit Sicherheit im Kofferraum! ;-)
Wuerde mich interessieren, auf was der CM laeuft. Habe hier Hard- und Software, allerdings aus Zeitgruenden noch nie richtig installiert. Allerdings habe ich auch gehoert, dass es mit der abgespeckten CM-Version nicht sooo sehr auf die Hardware ankommt.
Selbst wenn er nicht geht (wir sind morgen noch nicht da!), dann waere das wenigstens ein gemeinsames Thema!
Wegen Meeting - also Ralf hat es nicht weit, Ich fahre die Strecke des oefteren - ist nicht die Welt, und Thomas hat es laut Routenplaner nicht ganz so weit wie ich. Also ein Meeting sollte durchaus mal moeglich sein, wenn tatsaechlich Interesse besteht.

cu
Michael
 

andreas

Mitglied
Mitglied seit
29 Mrz 2004
Beiträge
485
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo Sven,

komme auch aus Köln, habe aber von Cisco keine Ahnung. Funktioniert Cisco auch mit anderen H.323 oder SIP Geräten, da könnte ich ein paar Testobjekte bereit stellen (inalp Smartnode, Snom 200, sipura 3000 und ATA286).

Gruß,
Andreas
 

tnt

Mitglied
Mitglied seit
13 Nov 2004
Beiträge
246
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wegen Meeting - also Ralf hat es nicht weit, Ich fahre die Strecke des oefteren - ist nicht die Welt, und Thomas hat es laut Routenplaner nicht ganz so weit wie ich. Also ein Meeting sollte durchaus mal moeglich sein, wenn tatsaechlich Interesse besteht.
Ein glasklares, sauberes, deutliches.. JAAAAAAAAAAAAAAAAA
:habenwol: :habenwol:

Gruß
Thomas
 

RB

Aktives Mitglied
Mitglied seit
22 Jun 2004
Beiträge
1,311
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin!

War gerade wieder ganzen Tag auf SW-Einsatz. Zum Jahresende werden sie wieder alle hektisch. Morgen geht's weiter. Soviel zum Wochenende...

Also wie gesagt, ich hab's nicht weit. Wenn ich nicht gerade auf Dienstreise irgendwo in Mittel-Europa rumschwirre (ist im Moment zum Glück nicht mehr so oft), kann ich sowas auch spontan eben machen. Ich weiß im Moment nur, daß ich voraussichtlich KW01/2005 in Stuttgart sein werde. Irgendwann im Januar/Februar steht dann ganz diffus eine Woche Schweiz an. Weitere externe Termine gibt's derzeit nicht. Ansonsten arbeite ich meist von zu Hause aus, kann also kurzfristig mal einen Ausflug einschieben.

Terminvorschläge?

Gruß,
Ralf
 

cobra

Neuer User
Mitglied seit
15 Nov 2004
Beiträge
197
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
War gerade wieder ganzen Tag auf SW-Einsatz. Zum Jahresende werden sie wieder alle hektisch. Morgen geht's weiter. Soviel zum Wochenende...
dito

Ich weiß im Moment nur, daß ich voraussichtlich KW01/2005 in Stuttgart sein werde.
dito

Irgendwann im Januar/Februar steht dann ganz diffus eine Woche Schweiz an.
dito, Januar - Zuerich und Gland... noch nicht klar, ob ich vor Ort sein muss.

08./09. Jan Istanbul remote - nicht vor Ort, aber trotzdem verplant.

Danach nix Festes mehr geplant. Kann also jedes weitere Wochenende reservieren. Oder auch unter der Woche, da ich auch von D'dorf oder Bonn aus arbeiten kann, und in D'dorf Verwandtschaft habe.

Gruss
Michael
 

steaksandwich

Neuer User
Mitglied seit
15 Dez 2004
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
bei mir klappt es selbst erst im Januar. Da bin ich aber auch viel in Hamburg. Bin aber gerade dabei das Labor in ein Case was eigentlich für grosse Hifi Verstärker ist einzubauen. Somit ist es fahrbar und es könnte transportiert werden.

Im Notfall können wir uns dann auch irgendwo in Deutschland treffen.

Aber den Kasten Bier muss trotzdem einer mitbringen :)

Cheers Sven
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,901
Beiträge
2,027,916
Mitglieder
351,032
Neuestes Mitglied
Hendrik1234