CL660HX + Fritzbox 6590 / Kontaktnamen in griechischem Zeichensatz

deepbluesky

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Ich verwende noch eine Fritzbox 6340 (von Kabel BW) mit FRITZ!OS 06.05 von Unitymedia und möchte diese gegen etwas neueres, wahrscheinlich der 6590 austauschen. Da auch ein neues DECT Telefon ansteht habe ich in die engere Wahl das CL660HX genommen. Interessieren würde mich ob diese kompatibel zueinander sind oder ob es in irgendwelchen Punkten Probleme gibt falls jemand diese Kombination am Laufen hat.

Ferner würde mich interessieren ob die hier in Deutschland verkauften Modelle, oder genauer gesagt deren firmware, im Adressbuch sowohl deutsche Umlaute als auch den griechischen Zeichensatz zulassen.
Das griechische Handbuch auf Seite 52 zeigt dass dies möglich ist. Das deutsche auf Seite 51 jedoch nicht.
Handelt es sich um unterschiedliche firmware, die je nach Land in dem die Geräte verkauft werden, aufgespielt wird ?
Gibt es in dem Fall die Möglichkeit ein in Deutschland gekauftes mit der firmware für Griechenland zu bespielen und wenn ja wie ?

Vielen Dank für's Interesse.

Ja. Es gibt Ländervarianten, aber die Displaysprache des CL660HX lässt sich auf Griechisch einstellen.

Stellst du die Displaysprache auf Deutsch ein, so werden mit griechischem Zeichensatz hinterlegte Einträge falsch angezeigt.

Mischbetrieb ist da nicht möglich.

Danke.
D.h. ein in Deutschland erworbenes Modell müsste ich mit Displaysprache Griechisch betreiben. Hoffentlich werden dann die deutschen Umlaute korrekt angezeigt.

Dass man sich heutzutage immer noch mit so etwas befassen muss erscheint mir seltsam...

Unter diesen Umständen muss ich mich wohl doch nach einem anderen Telefon wie z.B. das Yealink W56P umsehen, wo es laut Handbuch, wenn ich es richtig deute, möglich ist.
Du hast mir viel Ärger erspart. Danke.

Moin,
Bei CL660HX man kann den Zeichensatz umstellen. Es ist ganz einfach, aber leider über verstekte Servicemenü. Ich habe so aus westeuropeisch auf osteuropeisch umgestellt um polnische Zeichen benutzen können.
Der Mobilteil ist in Deutschland gekauft.
Jetzt kann ich nicht ganze Prozedur beschreiben, aber melde ich wieder.
Und muß ich sagen, daß kein Service hat mir geholfen. Polnischer - falsche Antwort und deutcher Fabrikservice in Bocholt auch so. Kurz - "Zeichensatz umstellen oder aufspielen - auch kostenpflichtig beim Service - ist unmöglich". Quatsch.

sonyKatze, genau :-)

Danke nochmals für eure Hilfe und sorry für die späte Rückmeldung.
Sollte ich mich für dieses Telefon entscheiden werde ich mich erneut melden.
Ich habe in der Zwischenzeit meinen Tarif bei Unitymedia gewechselt und damit auch keine Fritzbox für die nächste Zeit. Mit der Connect Box sind reine IP Telefone wohl nicht zu gebrauchen.

@deepbluesky:

wieso die Fritzbox gehört doch dir und du kannst di doch bei jedem Tarif einsetzen, außer du wechselt das Medium ...

Die Fritzbox war eine Leihgabe von Kabel BW, sprich immer noch deren Eigentum und muss zurück gesandt werden. Im Übrigen ist sie für meinen jetzigen Tarif 200/20Mbps nicht mehr geeignet.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,904
Mitglieder
378,606
Neuestes Mitglied
molto22