[Frage] CL660HX vs SL450HX - kennt jemand die Unterschiede?

RAMler

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Guten Abend,

kommt es mir nur so vor oder sind die Geräte sehr ähnlich?

Aufgefallen ist mir:

SL450HX Alurahmen / CL nur Plaste
500 / 400 Speicherplätze
Bluetooth / kein Bluetooth

Sind die Geräte ansonsten wirklich gleich, obwohl das SL450HX eine ganze Ecke älter ist?

Danke im Voraus

Hallo!
Gurgle bitte mal nach Gigaset-Kompatibilitätsliste, da werden auch die "inneren Werte" im Detail angezeigt.

Meinst du die Liste bei gigaset selbst wo man mit den Routern vergleichen kann?
Da finde ich keinen Unterschied. Eine andere Liste konnte ich nicht finden.

Das müsste normal reichen, ein Mobilteil ist immer nur so gut, wie es die Basis an der es angemeldet wurde, dann zulässt.

Über Design bzw. div. Preise, sind dann vielleicht noch ein anderes Thema.

Meinst du das wirklich ernst? Sprach/Soundqualität Hörer&Lautsprecher, Bluetooth (weiß ich schon), Anschlussmöglichkeiten, Funktionen, ggf. vorhandene Probleme, Display (scheinbar gleich) ...

Nichts davon hätte etwas mit der Basis zu tun.

Sollte vielleicht jemand die beiden Geräte kennen, wäre es nett, wenn er hierzu etwas sagen könnte.

EDIT:
Einen weiteren Punkt habe ich noch gefunden. Das SL450HX hat einen Vibrationsalarm, das CL660HX nicht. Das wars dann wohl im Gesamten. Bezüglich Klang und co. geben sie sich wohl gar nichts (laut Connect).

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Das ist wirklich mein ernst!

Was die Basis nicht rüberbringt, kann das beste Mobilteil nicht von selber ergänzen.
HD-Telefonie ist ein Werbegag, nur was bringt es denn wenn einer von den Beiden, sein Hörermikro unters Kinn quetscht, nur damit er am PC beide Hände frei hat, aber der Andere, deshalb fast gar nichts hört.

Oder man sollte gewisse Leute u.a. mal genau beobachten, wie diese telefonieren, den Lautsprecher tw. zwar am Ohr, nur das Mikro an der Hutkrempe!

Was die Basis nicht rüberbringt, kann das beste Mobilteil nicht von selber ergänzen.
Und was das Mobilteil nicht bietet, wird dir keine Basis dieser Welt bringen können ...

Egal, die Unterschiede habe ich ja nun bereits selbst herausgefunden. Sollte hier mal jemand per google landen, hat er ja die Infos gesammelt vor der Nase.
Den Rest verbuche ich mal unter "trollen", vor allem was G.722 betrifft.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,885
Mitglieder
378,562
Neuestes Mitglied
McBebe1