folgenes kurzes Scenario im AMI:
Action: originate
Channel: SIP/QUELLE
Context: IRGENDWAS
Exten: ZIEL
Priority: 1
WaitTime: 30
CallerId: IRGENDWER
ich versuche seit geraumer Zeit ein click-to-call Scenario zu erstellen. Das klappt mit o.g. Beispiel bereits wunderbar. "originate" lässt es zunächst bei dem QUELL-Gerät klingeln um dann nach Rufannahme das ZIEL zu kontaktieren.
Mein Problem ist jetzt, dass ich zT Anruferweiterleitungen wünsche. D.h. ich möchte irgendeinen (externen) Anrufer parken und in einem neuen offenen Channel das ZIEL zu kontaktieren und dann den Anrufer durchzustellen. Bei o.g. Beispiel erhalte ich jedoch seitens der QUELLE beim ausführen des AMI Scripts logischerweise immer ein "Busy" zurück.
Wie kann ich das Problem umgehen und den Anrufer in einen leeren Kanal stellen?
Action: originate
Channel: SIP/QUELLE
Context: IRGENDWAS
Exten: ZIEL
Priority: 1
WaitTime: 30
CallerId: IRGENDWER
ich versuche seit geraumer Zeit ein click-to-call Scenario zu erstellen. Das klappt mit o.g. Beispiel bereits wunderbar. "originate" lässt es zunächst bei dem QUELL-Gerät klingeln um dann nach Rufannahme das ZIEL zu kontaktieren.
Mein Problem ist jetzt, dass ich zT Anruferweiterleitungen wünsche. D.h. ich möchte irgendeinen (externen) Anrufer parken und in einem neuen offenen Channel das ZIEL zu kontaktieren und dann den Anrufer durchzustellen. Bei o.g. Beispiel erhalte ich jedoch seitens der QUELLE beim ausführen des AMI Scripts logischerweise immer ein "Busy" zurück.
Wie kann ich das Problem umgehen und den Anrufer in einen leeren Kanal stellen?