Click to Call - Gerät Busy?!

charlie82

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folgenes kurzes Scenario im AMI:

Action: originate
Channel: SIP/QUELLE
Context: IRGENDWAS
Exten: ZIEL
Priority: 1
WaitTime: 30
CallerId: IRGENDWER

ich versuche seit geraumer Zeit ein click-to-call Scenario zu erstellen. Das klappt mit o.g. Beispiel bereits wunderbar. "originate" lässt es zunächst bei dem QUELL-Gerät klingeln um dann nach Rufannahme das ZIEL zu kontaktieren.

Mein Problem ist jetzt, dass ich zT Anruferweiterleitungen wünsche. D.h. ich möchte irgendeinen (externen) Anrufer parken und in einem neuen offenen Channel das ZIEL zu kontaktieren und dann den Anrufer durchzustellen. Bei o.g. Beispiel erhalte ich jedoch seitens der QUELLE beim ausführen des AMI Scripts logischerweise immer ein "Busy" zurück.

Wie kann ich das Problem umgehen und den Anrufer in einen leeren Kanal stellen?
 
Hallo Charlie (auch JG 1982?),

das geht so einfach nicht. Du müsstest Dir vom AMI erst mal den Channel des externen Astes besorgen, und den parken. Dann könntest Du mit originate ein neues Gespräch aufbauen und nachher den geparkten Channel mit einem der beiden neuen Channels bridgen (geht aber erst ab 1.6).

Oder Du schiebst den Channel gleich mittels redirect auf eine andere Nebenstelle, ist aber dann wie Vermitteln ohne Rücksprache.

Rentier
 
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