client/user mit ip (hardware) phon verbinden

stasi4u

Neuer User
Mitglied seit
18 Mrz 2005
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
versuche mich gerade etwas in die materie asterisk einzarbeiten, komme mir verloren vor bei den vielen features (was auch ein gutes zeichen sein kann).

darum möchte ich euch ein paar fragen stellen ob diese dinge möglich sind die ich verwirklichen möchte und ob asterisk die anwendung der wahl ist.

vieles habe ich schon gefunden und bin ganz begeistert. was ich immer noch suche wäre eine möglichkeit aus einer anwendung (qual der wahl müsste hier leider outlook sein) heraus wählen kann aber nicht über ein softphone sondern am physischen arbeitsplatz müsste das ip hardware phone die verbindung aufbauen.


+ein tool zum wählen habe ich schon gefunden (croome) aber kann ich asterisk
dazu bringen wenn ip (client rechner) nummer 1234 wählt der anruf auf ip (harware ip phone) umgelegt wird?


+weiters ist es möglich wenn benutzer xy sich auf rechner 192.168.0.20
einloggt dass seine anrufe auf dass physisch am arbeitsplatz stehende ip phone ip 192.168.0.21 gelegt werden.

lg grüsse aus wien

Patrick
 
ein tool zum wählen habe ich schon gefunden (croome) aber kann ich asterisk
dazu bringen wenn ip (client rechner) nummer 1234 wählt der anruf auf ip (harware ip phone) umgelegt wird?
Das sollte sich über entsprechend generierte callfiles lösen lassen, so dass entsprechend des wählenden Benutzers ein bestimmtes Endgerät verwendet wird. Allerdings wäre das dann nicht IP-basiert, sondern rufnummernbasiert.

Das zweite ist eigentlich eher ein Feature des Endgerätes, sprich das Endgerät muss sich mit den passenden Benutzerinformationen am * anmelden. Könnte man so lösen, dass dann beim Einloggen des Benutzers am Rechner eine entsprechende Konfigurationsdatei (tftp) für das passende Endgerät erzeugt wird, das Telefon einmal rebootet und fertig.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.