.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

CLIP an Sipura 2000

Dieses Thema im Forum "Linksys (VoIP)" wurde erstellt von olli213, 6 Juni 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. olli213

olli213 Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo!

Habe nun endlich auch meinen Sipura 2000 Adapter und bin, im Gegensatz zu meinem Grandstream Budgetone 101 sehr zufrieden.

Leider habe ich es aber bsilang nicht geschafft, die CLIP Funktion an den analogen Ports anzuschalten. Soweit ich weiß geschieht die Sgnalisierung bei deutschen Telefonen über ETSI, aber alle angebotenen ETSI Einstellungen führen nicht zu einer Anzeige der Rufnummer.

Ich benutze sipgate und nikotel mit 040 Vorwahl. Bei dem Grandstream Telefon wurde die Rufnummer immer angezeigt.

Gibt es weitere Einstellungen, die beachtet werden müssen (der Sipura Adapter hat so viele davon und ich weiß immer noch nicht recht, welcher Hebel für was gut ist)?

Danke!

Viele Grüße,
    Oliver

2. jrrp

jrrp Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    Oliver, welche FW hast du? Versuch ggfs. ein Update der FW auf >= 2.0x.

Ich habe im Tab "Regional" Method = ETSI FSK gewählt. Das kann man aber erst in einer FW >= 2.0x einstellen!

3. olli213

olli213 Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Habe die FW 2.0.8. Versuchsweise habe ich eben mal ETSI FSK gewählt, aber die Rufnummer wird nicht angezeigt. Sowohl aus dem Festnetz als auch intern über sipgate.

An der ISDN-Telefonanlage zeigt das Telefon die Rufnummern korrekt an, so daß dort eigentlich kein Defekt sein kann.

4. jrrp

jrrp Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    Dann bin ich mit meinem Latein am Ende. Evtl. andere Einstellungen bei Caller ID ausprobieren. Hast du den SPA neu gebootet und dazwischen einige Minuten verstreichen lassen, dass er sich ganz reinitialisiert? Obwohl das eigentlich keine Rolle spielen müsste...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.