.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

CLIP fix?

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Modifikationen" wurde erstellt von roho, 7 Jan. 2005.

  1. roho

    roho Neuer User

    Registriert seit:
    26 Okt. 2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    bin einer der leidgeprueften Benutzer, bei denen die CLIP Uebertragung ans Telefon nicht funktioniert (Anrufliste ist OK) :cry:
    In vielen Beitraegen wird immer wieder einmal erwaehnt (und wird von mir subjektiv auch so gesehen), dass nach einer Neukonfiguration der analogen Endgeraete (ie: CLIP deaktivieren (uebernehmen), CLIP aktivieren) zumindest beim ersten darauffolgenden Anruf, die Uebertragung des Signals funktioniert.l Sollte dies zutreffen (und gehen wir einmal davon aus), dann scheint dadurch etwas im System initialisiert zu werden, was dazu fuehrt, dass zumindest das erste mal das Timing der Uebertragung OK ist.
    Das fuehrt natuerlich zu der Frage, ob es nicht moeglich ist, diese Rekonfiguration regelmaessig (idealerweise nach jedem Anruf) zu erneuern :roll:
    Das ist der Punkt, wo ich euer Wissen gerne anzapfen moechte:
    - Welches Skript oder Kommando wird denn beim Uebernehmen der Konfiguration der Nebenstelle ausgefuehrt - kann man dies auch direkt auf der Box ausfuehren
    - Wird das evtl. ein Prozess neu gestartet
    - Ist es nicht moeglich, per cron - oder Ueberwachung des LED Zustandes, diese Kommandos auf der Box auszufuehren.
    Falls ja, koennten wir ja einige CLIP geplagte das ganze einmal ausprobieren lassen und sehen, ob sich die Rate der erfolgreichen CLIP Uebertragung verbessert hat (was ich natuerlich hoffe). :wink:
    Also wo sind die Experten????
     
  2. udosw

    udosw Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    20 März 2004
    Beiträge:
    1,114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Hannover
    @roho: Ich denke, den Ansatz kannst Du (leider) vergessen. Ich selber habe zwar auch schon festgestellt, dass nach so einer 'Neukonfiguration' der Box die CLIP-Info an meinem DECT-Telefon manchmal spontan einmal richtig angezeigt wird, aber das Verhalten ist nicht reproduzierbar.

    Zumal CLIP an meinem AEG Clip Telefon immer richtig angezeigt wird. Es liegt also leider auch am Telefon.

    Hast Du Deine CLIP-Erfahrung schon hier http://www.wehavemorefun.de/fritzbox/CLIP eingetragen?

    Udo
     
  3. roho

    roho Neuer User

    Registriert seit:
    26 Okt. 2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @udosw
    Ja habe meine Eintragenungen schon vor laengerer Zeit gemacht.
    Zumindest bei mir sieht''s so aus, als ob die Anzeige beim ersten Versuch eher zu 95% korrekt funktioniert als umgekehrt (danach eher 5%). Somit waer's zumindest einen Versuch wert - ich kann mir ja nicht einfach so ein passendes Telefon zur Box kaufen...