CLIP funktioniert nicht mehr

Salvo

Neuer User
Mitglied seit
24 Jun 2005
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

die Suche hat mir nicht wirklich helfen können :?

Folgendes Problem:
Habe nun festgestellt, daß bei reinkommenden Anrufen aus dem Festnetz die Rufnummer des Anrufers nicht mehr angezeigt wird.
Andersherum wird die Rufnummer über die ankommenden Anrufe über die VoIP Nr angezeigt.
Und das ohne etwas an den Einstellungen zu ändern.
Stecke ich das Telefon wieder direkt an den Splitter, wird die Rufnummer angezeigt.
Ich meine das wäre seit dem Update auf die aktuelle Firmware 14.03.66 so. -> Fritz!Box Fon WLAN 7050.

Habe vorhin auch schon eine Supportanfrage an AVM gestellt.

Hat jemand auch das gleiche Problem?
 
zumindest bei der alten Box mit aktueller Software *65 hat man nun die Option unter den Eigenschaften der Nebenstelle einen erweiterten und den alten CLIP-Modus auszuwaehlen. Beim neuen CLIP sol vor der eigentlichen Rufnummer noch irgendwie *x* wobei x die zugewiesene Nebenstellennummer ist (also z.B. 3ter Anbieter in der Rufnummernkonfigurationsliste an Fon 1 oder 2). Macht mein Telefon auch nicht mit, es zeigt in dem Fall garnix an.
Mit etwas pech ist es bei dir aber einfach nur so eine Inkompatibilitaet mit der neuen Firmware, das CLIP nicht bei allen funzt ist ja allgemein bekannt.
Die neue Firmware fuer die 7050 hat auch die Option die Einstellungen zu sichern und wieder einzuspielen ?! dann wuerde ich das mal sichern und ein Werksreset machen. Geht danach CLIP problemlos gucken ob es weiterhin geht, wenn du die alten Einstellungen importierst, ansonsten halt manuell neu konfigurieren
 
Danke für die schnelle Antwort.
Es funktioniert immer noch nicht :(
Habe die Box resetet.
Alles neu Eingerichtet.
Internetzugang und 2 Rufnummer, wobei eine davon gleichzeitig auch meine Fetznetznr. ist.
Auch wenn ich bei der betreffeden Nebenstelle die erweiterte CLIP Funktion aktiviere funktioniert es nicht.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.