.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

CLIP funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von Salvo, 24 Juni 2005.

  1. Salvo

    Salvo Neuer User

    Registriert seit:
    24 Juni 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Hallo,

    die Suche hat mir nicht wirklich helfen können :?

    Folgendes Problem:
    Habe nun festgestellt, daß bei reinkommenden Anrufen aus dem Festnetz die Rufnummer des Anrufers nicht mehr angezeigt wird.
    Andersherum wird die Rufnummer über die ankommenden Anrufe über die VoIP Nr angezeigt.
    Und das ohne etwas an den Einstellungen zu ändern.
    Stecke ich das Telefon wieder direkt an den Splitter, wird die Rufnummer angezeigt.
    Ich meine das wäre seit dem Update auf die aktuelle Firmware 14.03.66 so. -> Fritz!Box Fon WLAN 7050.

    Habe vorhin auch schon eine Supportanfrage an AVM gestellt.

    Hat jemand auch das gleiche Problem?
     
  2. JSchling

    JSchling Gesperrt

    Registriert seit:
    21 Sep. 2004
    Beiträge:
    1,543
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    zumindest bei der alten Box mit aktueller Software *65 hat man nun die Option unter den Eigenschaften der Nebenstelle einen erweiterten und den alten CLIP-Modus auszuwaehlen. Beim neuen CLIP sol vor der eigentlichen Rufnummer noch irgendwie *x* wobei x die zugewiesene Nebenstellennummer ist (also z.B. 3ter Anbieter in der Rufnummernkonfigurationsliste an Fon 1 oder 2). Macht mein Telefon auch nicht mit, es zeigt in dem Fall garnix an.
    Mit etwas pech ist es bei dir aber einfach nur so eine Inkompatibilitaet mit der neuen Firmware, das CLIP nicht bei allen funzt ist ja allgemein bekannt.
    Die neue Firmware fuer die 7050 hat auch die Option die Einstellungen zu sichern und wieder einzuspielen ?! dann wuerde ich das mal sichern und ein Werksreset machen. Geht danach CLIP problemlos gucken ob es weiterhin geht, wenn du die alten Einstellungen importierst, ansonsten halt manuell neu konfigurieren
     
  3. Salvo

    Salvo Neuer User

    Registriert seit:
    24 Juni 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Danke für die schnelle Antwort.
    Es funktioniert immer noch nicht :(
    Habe die Box resetet.
    Alles neu Eingerichtet.
    Internetzugang und 2 Rufnummer, wobei eine davon gleichzeitig auch meine Fetznetznr. ist.
    Auch wenn ich bei der betreffeden Nebenstelle die erweiterte CLIP Funktion aktiviere funktioniert es nicht.