.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

CLIP mit FRITZ!Box Fon WLAN (UI), Firmware-Version 08.03.22

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von interactive, 24 Dez. 2004.

1. interactive

interactive Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Also, ich habe heute auch das Update eingespielt, doch leider funktioniert CLIP immer noch nicht. In vielen Berichten lese ich, dass es wohl am Endgerät (Telefon) liegen soll. Dem kann ich nicht zustimmen, denn auch die Anrufliste zeigt "Unbekannt" an, anstatt die Nummer. Das gleiche Telefon funktioniert am ISDN. Ich vermute, dass das analoge Signal nicht ganz passt. AVM hat mir geschrieben, dass es entweder am Telekomsignal oder an der Fritz!Box selber liegen kann:

"Zur genaueren Analyse der von Ihnen beschriebenen Problematik benötige ich daher noch weitere Daten, damit analysiert werden kann, ob die Störsignale aus der Richtung der Amtsleitung kommen oder über die LAN- oder USB-Verbindung eingestreut werden und hier unserseits ggf. eine Lösung durch eine Optimierung der Firmware der FRITZ!Box Fon WLAN erreicht werden kann."

Ich bin weiter mit denen in Kontakt, vielleicht schaffen wir bald eine Lösung.

CIAO
    Michael

2. garnixan

garnixan Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Michael,

leider kann ich Dir nicht helfen, weil die Fritz!Box bei mir sowohl mit der alten, als auch mit der neuen Software funktioniert. Mit dem Gigaset 3000 und Basis 3010 gibt es auch keine Probleme mit CLIP. Call-Through funktioniert perfekt mit der Callingcard-Funktion meines Mobiltelefons. Ich kann Deinen Verdruß echt verstehen, denke aber, daß da irgend etwas (ISDN-Leitung, analoges Endgerät?) nicht stimmt.

Gruß aus Köln,

Sven

3. interactive

interactive Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Es liegt nicht am Endgerät, sondern am Erkennen des analogen Signals (CLIP). Ich habe die gleichen Geräte am ISDN angeschlossen, alles funktioniert. Wenn ich nun die gleichen an meinem neuen analogen Anschluss anschließe, funktioniert nichts. Die Fritz!Box zeigt auch in der Anruferliste nicht die Nummern, demnach kann mein Telefon die Nummer natürlich auch nicht anzeigen. AVM sagt, dass es wohl evtl. ein Brummen auf der Leitung sein kann. Ich warte...

4. ich

ich Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Re: CLIP mit FRITZ!Box Fon WLAN (UI), Firmware-Version 08.03

5. derMartin

derMartin Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,
    auch ich habe Probleme mit der Clip-Funktion.
    Wenn ich mein Telefon (Gigaset 3035) direkt an die Dose (analog) hänge, dann klappt alles wunderbar, aber sobald es an der Fritz!Box hängt, wird immer "ungekannt" angezeigt.
    Auch in der Anruferliste der Fritz!Box taucht keine Nummer auf.