CLIP mit FRITZ!Box Fon WLAN (UI), Firmware-Version 08.03.22

interactive

Neuer User
Mitglied seit
24 Dez 2004
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also, ich habe heute auch das Update eingespielt, doch leider funktioniert CLIP immer noch nicht. In vielen Berichten lese ich, dass es wohl am Endgerät (Telefon) liegen soll. Dem kann ich nicht zustimmen, denn auch die Anrufliste zeigt "Unbekannt" an, anstatt die Nummer. Das gleiche Telefon funktioniert am ISDN. Ich vermute, dass das analoge Signal nicht ganz passt. AVM hat mir geschrieben, dass es entweder am Telekomsignal oder an der Fritz!Box selber liegen kann:

"Zur genaueren Analyse der von Ihnen beschriebenen Problematik benötige ich daher noch weitere Daten, damit analysiert werden kann, ob die Störsignale aus der Richtung der Amtsleitung kommen oder über die LAN- oder USB-Verbindung eingestreut werden und hier unserseits ggf. eine Lösung durch eine Optimierung der Firmware der FRITZ!Box Fon WLAN erreicht werden kann."

Ich bin weiter mit denen in Kontakt, vielleicht schaffen wir bald eine Lösung.

CIAO
Michael
 

garnixan

Neuer User
Mitglied seit
22 Aug 2004
Beiträge
153
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Michael,

leider kann ich Dir nicht helfen, weil die Fritz!Box bei mir sowohl mit der alten, als auch mit der neuen Software funktioniert. Mit dem Gigaset 3000 und Basis 3010 gibt es auch keine Probleme mit CLIP. Call-Through funktioniert perfekt mit der Callingcard-Funktion meines Mobiltelefons. Ich kann Deinen Verdruß echt verstehen, denke aber, daß da irgend etwas (ISDN-Leitung, analoges Endgerät?) nicht stimmt.

Gruß aus Köln,


Sven
 

interactive

Neuer User
Mitglied seit
24 Dez 2004
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Es liegt nicht am Endgerät, sondern am Erkennen des analogen Signals (CLIP). Ich habe die gleichen Geräte am ISDN angeschlossen, alles funktioniert. Wenn ich nun die gleichen an meinem neuen analogen Anschluss anschließe, funktioniert nichts. Die Fritz!Box zeigt auch in der Anruferliste nicht die Nummern, demnach kann mein Telefon die Nummer natürlich auch nicht anzeigen. AVM sagt, dass es wohl evtl. ein Brummen auf der Leitung sein kann. Ich warte...
 

ich

Neuer User
Mitglied seit
25 Dez 2004
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Re: CLIP mit FRITZ!Box Fon WLAN (UI), Firmware-Version 08.03

interactive schrieb:
Also, ich habe heute auch das Update eingespielt, doch leider funktioniert CLIP immer noch nicht. In vielen Berichten lese ich, dass es wohl am Endgerät (Telefon) liegen soll. Dem kann ich nicht zustimmen, denn auch die Anrufliste zeigt "Unbekannt" an, anstatt die Nummer. Das gleiche Telefon funktioniert am ISDN. Ich vermute, dass das analoge Signal nicht ganz passt. AVM hat mir geschrieben, dass es entweder am Telekomsignal oder an der Fritz!Box selber liegen kann:

Auch bei mir geht die Clip-Funktion nach dem Firmware-Update genauso sporadisch wie zuvor auch. Allerdings werden die eingehenden Anrufe in der Anrufliste der Fritzbox mit Telefonnummer gespeichert. DAS funktioniert. Aber das Telefon zeigt es nicht an, weder im Display noch in der Telefon-Anrufliste. Bei mir hängt die Fritz-Box direkt am ISDN-NTBA, aber ohne ISDN-Telefonanlage, die brauch ich ja nicht mehr.
 

derMartin

Neuer User
Mitglied seit
2 Jan 2005
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
auch ich habe Probleme mit der Clip-Funktion.
Wenn ich mein Telefon (Gigaset 3035) direkt an die Dose (analog) hänge, dann klappt alles wunderbar, aber sobald es an der Fritz!Box hängt, wird immer "ungekannt" angezeigt.
Auch in der Anruferliste der Fritz!Box taucht keine Nummer auf.
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,874
Beiträge
2,027,599
Mitglieder
350,992
Neuestes Mitglied
tbnbc