CLIP no screening über GSM mit Junghanns-Karte möglich?

ike

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hi!

Junghanns hat ja ein neues nettes Produkt rausgebracht:
http://www.junghanns.net/de/GSM-PCI_produkt.html, mit dem man dann einen GSM-Trunk einrichten kann, außerdem kann sich ein Mitarbeiter einwählen und kann mit seinem GSM-Telefon viele Möglichkeiten der Telefonanlage nutzen. In Verbindung mit Gruppentarifen dürfte das ein hohes Sparpotential bieten.

Wenn nun auf dem Mobiltelefon ein Anruf ankommt, wäre es ja gut, wenn der Angerufene nicht sehen würde, dass das GSM-Gateway anruft, sondern dass eigentlich die Nebenstelle "20" anruft, oder der Kunde aus München unter 089/32168.

Im ISDN nennt sich das "CLIP no screening". Kann das GSM überhaupt? Und wenn ja, muss man es beim Provider aktivieren? Und kann das Asterisk in Verbindung mit dieser Karte?

Und welche Mobiltelefone sind Nachwahl-geeignet? (D.h. dass man dem Mobiltelefon sagt, dass es bei der Wahl jeglicher Rufnummer immer automatisch die "01xx/47110815" voranstellen soll und die Nachwahl als DTMF erfolgen soll. Das P910 von Sony Ericsson soll das z.B. können.

Michael

GSM kann "CLIP no screening" mW nicht. Beim Verbindungsaufbau wird nicht die eigenen Rufnummer übertragen, sondern die IMSI. Die Rufnummer wird dann aus der IMSI ermittelt.

clan schrieb:
GSM kann "CLIP no screening" mW nicht.
Dann hätte mir die Marketing-Drohne was falsches erzählt, was ich aber auch nicht ausschließen möchte ;-)

Michael

ike schrieb:
Dann hätte mir die Marketing-Drohne was falsches erzählt, was ich aber auch nicht ausschließen möchte ;-)
Der hat vermutlich nicht gewusst was du meinst sondern nur 'CLIP' gehört. Wundert mich aber garnicht, versuche mal das LM zu bestellen: das braucht Zeit, Nerven und am besten die Bestellnummer aus dem Leistungskatalog.

Und Geduld, wenn es mal nicht funktioniert.

Jain, ich hatte ihn gefragt, ob bei weitergeleiteten Anrufen über das GSM-Interface die Rufnummer des GSM-Interfaces sichtbar ist oder ob es machbar ist, die weitergeleitete Rufnummer zu sehen.

Aber dass mich Leute missverstehen, habe ich auf der CeBIT zur Genüge gesehen.

Michael

Hallo,

diese Karte halte ich auch für sehr interessant.

Weißt Du zufällig was die Karte kostet und wann sie verfügbar ist?

Gruß
fstab

Moin!

Zu den Preisen: Es ist bei Junghanns üblich, dass sie die Preise nur auf Rückfrage per Mail nennen, ich gehe mal von einem 4-stelligen Betrag aus. Die Verfügbarkeit habe ich nicht erfragt.

Michael

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,891
Mitglieder
378,583
Neuestes Mitglied
Rubinek