Clip no screening bei einer T-Comfort 930DSL

gadh

Neuer User
Mitglied seit
22 Aug 2009
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo!
Folgende Situation:

1 ISDN Mehrgeräteanschluss mit der Rufnummer 2222
1 ISDN Anlagenanschluss

Nun soll mit Hilfe der Anlage T-Comfort 930DSL und die beim Telefonanbieter bestellte Option Clip-No-Screening auch bei Anrufen über den ISDN Anlagenanschluss die Rufnummer 2222 angezeigt werden.

Muss ich die Nummer 2222 auch als MSN beim Anlagenanschluss einstellen?
Ich hab bisher noch keine Option Clip-No-Screening gefunden.
Kann mir wer helfen?

Gruß Matthias
 
[...]

So ich hab mir inzwischen noch mal die aktuelle Hilfe Dateien besorgt.
Die Anlage hat die nötigen Optionen einfach nicht. Es werden Menüpunkte angegeben die in der Anlage einfach nicht vorhanden sind.

Ich werde nächste Woche mal ein Software-Update machen. Die Anlage ist glaub ich noch nie mit einer neueren Version versorgt worden.
Hoffe das danach alles klar ist. Ich melde mich dann wieder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
FW 9.0 - Telefonie - Anrufverteilung - Clip No Screening

Dort gibts du die Nebenstellenrufnummer ein, und die komplette Amtsrufnummer die nach aussen angezeigt werden soll.

Franz
 
so hatte ich mir das auch gedacht. Nur leider gibt es dieses Menüpunkt einfach nicht. Wie gesagt da muss erst einmal die aktuelle Firmware drauf gespielt werden durch die Telekom.
Ich vermute, dass die Anlage seit dem Einbau 2003 nicht aktualisiert wurde.
Danach melde ich mich dann nochmal.
 
Nur leider gibt es dieses Menüpunkt einfach nicht. Wie gesagt da muss erst einmal die aktuelle Firmware drauf gespielt werden durch die Telekom.

Ja deshalb habe ich geschrieben FW9.0 Das ist die neueste Firmware die es bei den Telekomikern auch schon geben müßte.

Die Telekom lässt sich die FW leider teuer bezahlen und sie rücken diese Software auch nicht raus, sondern spielen sie nur direkt per Fernwartung auf.

PS: Mich würde seeeehr interessieren, wie "Benutzername" und "Kennwort" für die Fernwartung bei den Telekomanlagen lautet. Vielleicht hat die ja jemand ?? Da funktionieren ja die DeTeWe Zugangsdaten nicht. :mad:

Franz
 
Die Anlage muss mind. Firmware 4.x haben, je höher desto besser.....
 
Zugangsdaten der Telekom meist Kundennummer laut Rechnung und PLZ....
 
Die Anlage hat definitiv eine Firmware 3.xx

Selbst wenn die Daten der Fernwartung kenne bringt mir das doch eigentlich nichts. Die Firmware selber habe ich ja nicht und auf eine Firmenanlage würde ich nicht unbedingt eine nicht offizielle Firmware spielen.

Zumal bei der gesamten Umstellung, die wir mit den Tarifen und Anschlüssen machen die Kosten eines Firmware-Updates locker drin sind.

In den 6 Jahren sind keinerlei Kosten durch Reparatur oder Defekt entstanden. Da kann man ruhig mal ein Update durchführen lassen.
 
Sehe ich genauso....
Die Logindaten sind auch nur für die lokale Anmeldung vergeben. Die Kennungen für eine Remotewartung der TKom-Anlagen kenne ich nicht.
Sieh halt nur zu, dass die ganzen Goodies mitinstalliert werden. Schätze das Dich der Spass um die 120,- kosten wird, ist die neue Firmware aber auch wert...
 
Selbst wenn die Daten der Fernwartung kenne bringt mir das doch eigentlich nichts.

Nein die Frage nach Name und Passwort beim Fernwartungszugang habe ich nur gestellt weil es hier gerade um einen Telekomanlage geht, das hat nichts mit deinem Thema zu tun. Diese Zugangsdaten sind in allen "OpenCom 100" Anlagen gleich und werden bei der Fernwartung zusätzlich zum normalen Namen und Passwort gebraucht. Die Telekom hat aber nicht die gleichen Fernwartungs-Zugangsdaten. Könnte ja sein daß die hier jemand kennt.

Hi Toschwil,
was du meinst sind die Online Zugangsdaten, die man selber vergeben kann. Für die Fernwartung gibt es noch festgelegte Daten.

Wundert mich ein wenig daß es Clip-No-Screening schon ab FW4.x geben soll. Ich hätte es der FW 7.x oder 8.x zugeordnet. Aber ist ja egal, wenn man einen Softwareupdate machen lässt, dann ja eh die neueste Software.

Und an Gadh,
es gibt keine "nicht offizielle Software". Nur macht die Telekom ein großes Geheimnis um die Zugangsdaten für die Fernwartung, wie auch um die Firmware, wobei die DeTeWe Händler es als selbstverständlich sehen, daß sie, wenn sie sowieso beim Kunden was an der Anlage machen, auch schnell die neueste Software einspielen, ohne den Kunden damit abzuzocken wie es die Telekom macht. Deshalb frage ich gelegentlich nach diesen Daten, um Telekomkunden dann so unterstützen zu können wie ich es möchte.

Grüße
Franz
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Telekom rechnet anders, deren Firmware 4.x müsste Detewe Version 6 oder 7 Sein, wenn ich mich jetzt nicht irre...
 
...habe noch ne Telekomkiste hier, wollte immer mal versuchen über eine Kaskadierung die Firmware auf eine org. Firmware von Detewe zu bekommen, hatte leider bisher nicht die nötige freie Zeit...
 
Die Orginal Software von DeTeWe OpenCom 1xx kannst du in eine Telekom T-Comfort 9xx nicht laden. Da bricht die Anlage ab mit der Meldung falsche FW-Datei. Die Telekom hat eine spezielle FW die du von DeTeWe nicht bekommst. Eben weil die Telekom dann ihre Kunden nicht mehr damit abkassieren könnten, wenn die Orginal-Software passen würde.

Franz
 
Die Orginal Software von DeTeWe OpenCom 1xx kannst du in eine Telekom T-Comfort 9xx nicht laden. Da bricht die Anlage ab mit der Meldung falsche FW-Datei. Die Telekom hat eine spezielle FW die du von DeTeWe nicht bekommst. Eben weil die Telekom dann ihre Kunden nicht mehr damit abkassieren könnten, wenn die Orginal-Software passen würde.

Franz

...über das Menü geht das nicht, bin aber nicht sicher, wie das mit der Kaskadierung aussieht, da macht die Slave-Anlage das ja automatisch....
 
Ohhh, das habe ich nicht getestet. Aber ich fürchte daß man eine OpenCom 1xx wahrscheinlich gar nicht mit der T-Comfort 9xx kaskadieren kann. Die Telekom wird auch da sicher einen Riegel vorgeschoben haben, so daß man nur T-Comfort 9xx mit T-Comfort 9xx kaskadieren kann aber nicht mit OpenCom.

Franz
 
Hallo,
bei der Kaskadierung von der T-Comfort und einer OpenCom bekommt man ebenfalls eine Fehlermeldung.
 
So nun wie versprochen meine Antwort. Ich habe heute durch die Telekom die aktuelle Firmware-Version einspielen lassen. (Version 5.53).

Nun gibt es endlich auch Clip-No-Screening! Ich bin glücklich.

Der Techniker selber machte einen sehr kompetenten Eindruck und fragt gleich weshalb wir ein Update wünschen - ob Probleme oder der Wunsch nach neuen Features. Nach Abschluss des Einspielens meldet er sich wieder und teilte mit, dass das eines der Systemtelefon nicht antworten würde (konnte es auch nicht, da es wegen Renovierung gerade abgeklemmt war). Alles in allem sehr positiv.

Nur der Kontakt bis zum Techniker war mehr als schwierig. Hab den Telekom Service unter 0800 33 01172 angerufen. Die erste Frau meinte, dass ich mir die aktuelle Firmware im Internet runterladen könnte und als ich das verneinte nannte sie mir eine Telefonnummer, die ich anrufen sollte.
Als ich aufgelegt hatte merkte ich, dass es die selbe Nummer war.
Die zweite Frau am Telefon war dann deutlich kompetenter. Musste dann ein paar Stunden auf den Rückruf des Technikers warten. Hat sich aber gelohnt.

Ach ja der Preis für das Update beträgt: 80¤ plus Umsatzsteuer
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Gespräche mit der Telekom werden in Bayern gerne mit der Geschichte vom "Buchbinder Wanninger" verglichen. Des öfteren melde ich mich auch nach 1-2 Std. vergeblichen telefonieren mit vielen "Kundenberatern" dann auch als Buchbinder Wanninger, wenn ich wieder mal zum nächsten nullBock Kandidaten verbunden werde.
Ich muß oft bei der Telekom Änderungen, Umzüge, Erweiterungen im Namen der Kunden bestellen, weil die Kunden die Faxen satt haben und diese Leute lieber erschiessen würden als nochmal mit ihnen zu reden. Mich würde es nicht wundern wenn eines Tages mal eine Amokschütze mit seinen Knarren in einen Laden von der Telekom für Ordnung und Einheitsfarbe sorgt. Da muß man vorher seeeeehr viel Beruhigungsmittel einnehmen, daß man denen nicht nach 1-2 Std. Sinnloser Kommunikation mit dem nacken Arsch in Gesicht springt. Ich will immer von dem was ich beauftragt habe danach eine Email oder ein Fax, daß ich eine Bestätigung in Händen halte was für wann beauftragt wurde. Wenn dieses Fax überhaupt kommt ist das schon mal wie 4 Richtige im Lotto, wenn da auch noch die hälft dessen was man beauftragt hat drinnensteht, dann sind das schon 5 richtige im Lotto, daß alles auch schriftlich bestätigt wird, passiert eigentlich fast nie, also telefoniert man wieder mit tausend Leuten die dann den Rest auch noch eintragen. Bei der Bestätigung wird dann das neue bestätigt, dafür fehlt dann wieder was von ersten Teil. Also nochmal Buchbinder Wanninger spielen, und hoffen daß man an eine Person gerät, die das kleine Einmaleins noch beherrscht, und somit nicht neue Fehler verursacht. Wenn man dann mal auf der Bestätigung alles richtig bekommt, dann sind das erst 5 Richtige mit Zusatzzahl, aber es kann natürlich noch der Tippschein verloren gehen. Das bemerkt man dann, wenn der Telekomiker nur einen kleinen Teil installiert, und das andere nicht im Auftrag hat :( So können es dann noch Tage, Wochen, Monate werden, bis man das hat, das einem nach 3-4-5 Anläufen endlich komplett bestätigt wurde. Naja, die Bestätigung kann man dann beim Installationstermin aus Frusst Essen, wenn man nicht besseres zum Frusst-Fressen greifbar hat :rolleyes::mad:

Ich finde es schade daß es diese Witzsendung im Fernsehen nicht mehr gibt, wo man jeden Freitag am frühen Abend solche Vorkommnisse aus dem Kampf zwischen der Telekom und den Kunden aufgezeigt und nachgespielt hat. Richtig auch mit dem Schriftfverkehr zwischen Telekom und Kunden nachgewiesen. Da waren Kunden wirklich schon soweit, daß sie, wenn man ihnen ein Bömbchen gegeben hätte, diese umgehend bei der Telekom reingerollt hätte. Manche Abteilungen müssen sich dort glaube ich im Dauerrausch befunden haben, anders ist so viel Dummheit und Dreistigkeit nicht nachvollziehbar, wie sie da im Fernsehen gezeigt wurde.

Und wenn man dann nicht Telekomkunde ist, sondern seine Firmenanschlüße z.B. auf Acor abgeändert hat, dann hat man völlig verloren, denn dann kommt zu Arogantheit und normalen Fehlern noch absichtliches Querschießen dazu. Da gab es schon Kunden die mit ihrer kompletten Firma (obwohl die Termine von Arcor und Telekom schriftlich bestätigt waren) 1-2 Monate ohne jedes Kommunikationsmittel waren. Ausser Handys und UMTS-Internet. Faxe haben wir dann bei deren Mitarbeitern zuhause aufgestellt, daß diese dann von Zuhause aus den Faxverkehr für die Firma regeln konnten. Später hatte sie dann irgendwann nach 2 Monaten ihre Anschlüße, die aber dann wieder für 1-2 Wochen wegen "unerklärlichen" Leitungsfehlern weg waren. Bei solch einem "Kundeservice" fällt mir nur Mafia ein. :D

Soviel zu meinen Erfahrungen mit der Telekom :spocht::toilet:

Franz
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,860
Beiträge
2,219,683
Mitglieder
371,578
Neuestes Mitglied
ingolf01
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.