Hallo,
leider kann ich hier nur allgemeine Informationen geben:
#1
Format der Rufnummer beachten 0049... oder ohne intl. Kennung. Nicht: 49... oder +49...
#2
ggf. über die PAI probieren
#3
Support kontaktieren, was evtl. im LOG steht - Absender, Ziel, Datum und Uhrzeit sind bei der Anfrage ganz wichtig !
## GANZ ALLGEMEIN ZU ABSENDERN ##
Leider steht es den Anbietern seit letztem Jahr frei, ob die vom Anrufer gewünschte Rufnummer oder die tatsächliche Anschlusskennung angezeigt wird.
Nach §120 TKG muss jeder Anschluss über eine eigene, signifikante Kennung verfügen, welche durch den Anbieter vergeben wird. Hat der Nutzer von VOIP2GSM keine eigenen Rufnummern bei VOIP2GSM, setzt VOIP2GSM hier eine 032er Rufnummer ein, welche dem Anschluss zuvor zugordnet wurde. Ruft der Nutzer nun jemanden an, wird die Anschlusskennung übermittelt und dazu die gewünschte Rufnummer, welche ggf. bei einem anderen Anbieter liegt. Ist dies so der Fall, kann der Zielanbieter selber entscheiden, ob und welche Nummer er anzeigt.
Aktuell zeigt O2/Drillisch nicht mehr die gewünschte Nummer an, sondern die Anschlusskennung - also ggf. die 032er. Laut Berichten von Kunden zufolge betrifft das nicht nur uns, sonder auch andere Anbieter aus Deutschland.
Liegt die eigentlich Absenderrufnummer bei VOIP2GSM, wird natürlich immer die korrekte Kennung angezeigt.
Bei der TELEKOM war es kurzzeitig so, dass Anrufe mit einer Rufnummern, welche zum Netz der Telekom gehört, aber über einen Drittanbieter erfolgen, und als Ziel wieder die TELEKOM haben, als anonym durchgestellt werden. Dies ist aber aktuell nicht mehr zu beobachten.
Und warum das ganze? Wer bei einem Anbieter seine Rufnummer ggf. kostenlos oder extrem günstig bezieht, soll auch die Mobilfunkverbindung für 18 Cent / Minute akzeptieren.... Aber wie immer zu kurz gedacht....was interessiert das die "nur outbound" Anbieter aus NL... nur die Anbieter, welche auch Rufnummern anbieten, müssen sich an diese Regeln halten...