CLIP Problem FritzBox Fon Wlan 08.04.15

thomasdt

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

bin neu hier in dem Forum und habe trotz langem Stöbern keine Lösung oder Erklärung für mein Problem finden können. Es ist schnell beschrieben: ich habe eine FBF mit aktueller Firmware 08.04.15. Analog-Anschluß (seit 20 Jahren), Siemens Gigaset 4000. Eigentlich alles okay soweit, nur was mich nervt ist, dass ich die CLIP Funktion nicht aktivieren kann. Vor DSL und FBF hat mein Telefon jedoch auch keine Rufnummern angezeigt. Da jetzt aber Leute die ich anrufe meine Nummer sehen, müsste das doch auch umgekehrt funktionieren oder habe ich da einen Denkfehler? Die Einstellung in der Fritzbox sind alle wie hier im Forum mehrfach beschrieben und sollten nicht die Quelle des Fehlers sein. Nochwas: wenn mich jemand über Internet anruft, dann funktioniert die CLIP Geschichte und ich sehe die jeweilige Nummer auf dem Display.
Bin für jeden Tip dankbar!

Viele Grüße,
Thomas

wenn Anrufe über Internet kommen wird die jeweilige Nummer übermittelt. Aber über den "alten" analogen Anschluß kann nur das kommen, was auch vorher möglich war. Wenn auf die Übertragung Wert gelegt wird muß der Dienst bei der Telekom beantragt werden.(ich glaube der ist kostenpfichtig?)

Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
247,241
Mitglieder
375,755
Neuestes Mitglied
DanielLares