CLIP Rufnummerübertragung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mtoss

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Habe ein kleines Problem mit der Rufnummerübertragung über die FritzBox an das Endgerät. Habe die FritzBox an einem Analoganschluss der Telekom hängen. In der Box steckt als Fon1 ein T-Sinus 45 K Funktelefon. Bei ankommenden Anrufen stehe ich nun vor dem Problem, dass auf dem Display nur noch "Ruf von Extern" erscheint. Wenn das Telefon z.B. direkt im Splitter steckt (oder auch in der Telefondose), dann zeigt es die Nummer des Anrufers an. In der FritzBox ist die Funktion auch aktiviert, egal ob einfacher oder erweiterter Modus die Nummer wird auf dem T-Sinus 45 k nicht angezeigt.

Hab noch was vergessen: Das Clip Signal wird von der Box erkannt, aber nicht ans Telefon weiter geleitet. In der Anruferliste in der Box steht die Nummer.

Zuletzt bearbeitet:
Hi mtoss,
hatte letztes Jahr das gleiche Problem mit meiner FritzBox.
Der AVM-Support meinte, der "Fehler" wird durch einen Erdungsfehler verursacht.
Schau dir mal alle Anschlußkabel an und/oder die alle Netzwerkkabel ab.
Danach funktionierte bei mir die CLIP-Funktion wieder einwandfrei.

Hallo mtoss,
willkommen im Forum!

Ergänzend zu den obigen Statements suche mal im Forenbereich "AVM" nach "CLIP and Problem".
Dann tauchen viele nützliche Thread auf, die schon per Titel erkennen lassen, daß sie das gleiche Problem wie Deines ;)
Da tauchen z.B. folgende Thread auf:
[Gelöst] CLIP Probleme bei FBF 5050
Keine Clip funktion( Clip nur wenn ich Netzwerkabel abziehe )Clip geht nicht mit FB 7170 und T-Sinus 514 AB
Fritz Box Fon 5010 Clip-Funktionsprobleme
...und viele andere mehr.
Das richtige wird für Dich auch dabei sein 8)

Vielen Dank euch mal!!!

Habe das Problem nun gelöst. Habe die Beta 29.04.03 von AVM Homepage geladen. Jetzt funktioniert die CLIP übertragung wunderbar. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,922
Mitglieder
378,646
Neuestes Mitglied
atrora