<CLIP> TOPCOM Buttler 2562C an Grandstream HandyTone 4

MrVenus

Mitglied
Mitglied seit
19 Sep 2004
Beiträge
628
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
16
Ich möchte mein TOPCOM Buttler 2562C an einem Grandstream HandyTone 486 VoIP
Adapter betreiben leider bekomme ich die CLIP Funktion nicht zum laufen (bei
eigehenden Anruf wird keine Nummer angezeigt) ...ebenso die Uhrzeit und
Datum werden nicht aktualisiert...ansonsten funktioniert alles einwandfrei.

Nun meine Frage welche Einstelungen muss ich an meinem ATA verändern ...oder
was kann die Ursache sein?


...habe auch schon alle Einstellungen für FXS Impedance durchprobiert!...
z.B.:

CTR21(270 Ohm + 750 Ohm /150nF)
Oder
900 Ohm +2.16uF
oder
600 Ohm +2.16uF
oder
900 Ohm
oder
600 Ohm

vielen Dank vorab

cu venus
 

betateilchen

Grandstream-Guru
Mitglied seit
30 Jun 2004
Beiträge
12,882
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Es gibt viele Telefone, die mit dem vom Grandstream-Adapter gelieferten erweiterten CLIP nicht zurechtkommen.

Bei CLIP gibt es 2 Möglichkeiten: Entweder es geht auf Anhieb, oder es geht nie. Da brauchst Du weder am ATA noch an Deinem Telefon was verändern (außer vielleicht das Telefon austauschen)

Bei Siemens Gigaset 2011 und 2016 (beide CLIP-fähig an analogen T-Com Anschlüssen) hast Du am ATA keine Chance - das Gigaset 3010 dagegen funktioniert auch am Grandstream problemlos.
 

MrVenus

Mitglied
Mitglied seit
19 Sep 2004
Beiträge
628
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
16
...sowas hab ich mir schon fast gedacht ...war schon am verzweifeln ...danke für die schnelle antwort....kennt jemand ne liste im netz welche telefone funktionieren und welche nicht?
 

betateilchen

Grandstream-Guru
Mitglied seit
30 Jun 2004
Beiträge
12,882
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nein. So eine Liste gibt es nicht.
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
233,095
Beiträge
2,030,082
Mitglieder
351,417
Neuestes Mitglied
Steinchen7