CLIP und Freizeichenproblem mit Fritzbox Phone 7050

Lord-Schaschlik

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hab ein Problem mit einer Fritz Box 7050 von 1&1. Die box läuft an einen analogen Anschluss mit DSL2000 von 1und1.

Mein 1. Problem ist das wenn ich angerufen werde meistens nicht die Nummer sehe wer anruft obwohl die CLIP funktion aktiviert ist. Bei Handys funktioniert es generell nur bei Festnetznummer zeigt das Telefon die Nummer nicht an obwohl der anrufende seine Nummer mitsendet.

Das 2. Problem ist wenn ich jemanden anrufe und gleichzeit mich auf der gleichen Nummer noch jemand anruft kein besetzt zeichen kommt. Ich höre auch kein Klopfen das jemand anruft. Kann ich irgendwie einstellen das es einfach ein besetzt Zeichen gibt?? (p.s natürlich bei Internettelefonie)

Danke für eure Hilfe.

Sorry für Rechtschreibung war in eile.
Und hoffe die fragen wurden noch nicht gestellt hab nix gefunden.

leider geht der link nett. Zu tipp 2 den werde ich gleich ausprobieren

na dann telefonie -> nebestellen

Hab des mit dem (busy on busy) jetzt eingestellt. Problem ist nur es kommen erst 3 Freizeichen und danach erst besetzt.

Wegen den Problem das ich die Nummer von anrufenden nicht sehe. Also es geht weder bei Handy noch bei Festnetz. Muss ich irgendwas besonders einstellen? Hab auch gelesen es liegt daran ob man die Box per LAN oder USB am Rechner anschließt. Sie ist momentan per LAN angeschlossen.

Kurz nachdem ich alles damals eingestellt habe ging die Nummeranzeige wer anruft. Nun plötzlich nichtmehr obwohl ich nichts verstellt habe.

Gruß

Wegen den Problem das ich die Nummer von anrufenden nicht sehe. Also es geht weder bei Handy noch bei Festnetz. Muss ich irgendwas besonders einstellen? Hab auch gelesen es liegt daran ob man die Box per LAN oder USB am Rechner anschließt. Sie ist momentan per LAN angeschlossen.

Kurz nachdem ich alles damals eingestellt habe ging die Nummeranzeige wer anruft. Nun plötzlich nichtmehr obwohl ich nichts verstellt habe.

Probier dann LAN-Kabel abstöpseln und guck ob es geht.
Wenn nicht ist mein Rat ist auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und alles neu konfigurieren (es ging ja zuvor).

Könnte mir bitte jemand die Firmware Version 14.03.71 - 1690 für die FritzBox 7050 schicken? Da meine Tante die Fritzbox besitzt und ich deswegen mich nicht direkt an AVM wenden wollte (Ich habe die fritzbox konfiguriert etc..) . Auserdem bräuchte ich sie schnellstmöglichst. Wäre super.

Ich glaub so was wird in Forum ungern gesehen / gelesen (wegen AVM)

user098 schrieb:
Könnte mir bitte jemand die Firmware Version 14.03.71 - 1690 für die FritzBox 7050 schicken?
Ich glaub so was wird in Forum ungern gesehen / gelesen (wegen AVM)
Ja, richtig.
Lord-Schaschlik schrieb:
Da meine Tante die Fritzbox besitzt und ich deswegen mich nicht direkt an AVM wenden wollte (Ich habe die fritzbox konfiguriert etc..)
Was ist denn das für eine Begründung? Die Firmware und auch anderen Support kriegst Du problemos von AVM, egal ob Du die Box persönlich nach Hause getragen hast oder sie einem Verwandten gehört.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,210
Mitglieder
375,705
Neuestes Mitglied
fraserarturas