Clip-wird-nicht-immer-angezeigt-Bug

TWELVE

Aktives Mitglied
Mitglied seit
3 Okt 2004
Beiträge
940
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Habt ihr das auch schon gesehen..? Ab und an scheint das Clip in FBF nicht zu funktionieren,
bei einem Anruf wird die Nummer angezeigt, beim nächsten Anruf von der gleichen Nummer wird sie dann nicht mehr angezeigt.Tritt zwar eher selten auf, hat aber trotzdem etwas unzuverlässiges
, irgendwie ist kein richtiger Verlass auf die FBF.
 
Ja, ist wirklich komisch. Tritt bei mir immer wieder sporradisch auf, dass CLIP nicht angezeigt wird. Dachte schon, das wär nur bei meiner Box so.

Das wird sich hoffentlich mit dem nächsten FW-Update legen!
 
Vielleicht liegt es daran, dass Clip zwischen dem ersten und dem zweiten Klingelsignal zum Telefon übermittelt wird. Wenn man zu früh abhebt, reicht es nicht mehr fürs Clip.
 
Hi,

das Problem mit der CLIP-Übertragung bei der Fritz!Box Fon haben wir erst vor kurzem ausführlich diskutiert...

Kurz zusammengefasst:
Es liegt an dem Zusammenspiel zwischen FBF und Telefon. Bei manchen Telefonen funktioniert es IMMER, bei manchen nur sporadisch. Laut AVM hat es etwas damit zu tun, dass sich gewisse Hersteller "nicht an die standard CLIP Norm" halten, was auch immer damit gemeint ist.
Es wird jedenfalls daran gearbeitet. Zumindest könnt Ihr Euch sicher sein, dass es kein Hardware-Fehler in Eurer Box ist. Mit dem Problem haben viele zu kämpfen...

Hoffe geholfen zu haben!
Viele Grüße, - ZouL -

P.S.: Hier der Link: http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=6072
 
Von einem Hardware Fehler geht auch niemand aus bei der Fritz Fon, was soll da da auch falsch sein, da es doch ein Standard AR7-Ein-Chip-Router Design von Texas Instruments ist...?
Bis jetzt wurde noch jede Macke auf eine fehlerhafte Firmware zurückgeführt.

Grüße

TWELVE
 
Tja, bei mir funktioniert CLIP immer. Scheint also wirklich am Telefon zu liegen. Aber zum Glück für euch (und für alle mit anderen Problemen...), versucht AVM auch Fehler anderer Hersteller aufzufangen... :roll:
 
Elmo schrieb:
Tja, bei mir funktioniert CLIP immer. Scheint also wirklich am Telefon zu liegen. Aber zum Glück für euch
(und für alle mit anderen Problemen...), versucht AVM auch Fehler anderer Hersteller aufzufangen... :roll:
Hier stellt sich die Frage, ob es ein Fehler der anderen Telefonhersteller ist. Schliesslich funktionieren die ja an jeder (?) Telefonanlage und auch am T.Net-Anschluß. Vielleicht ist es ja auch so, daß CLIP nur an sehr toleranten (bezüglich Timing) Telefonen immer klappt.
 
Naja, mein Bosch DECT hatte vorher sehr oft CLIP-Probleme mit meiner alten Telekom-Anlage. An der neuen FritzBox habe ich hingegen keine Probleme.
 
Elmo schrieb:
Naja, mein Bosch DECT hatte vorher sehr oft CLIP-Probleme mit meiner alten Telekom-Anlage.
An der neuen FritzBox habe ich hingegen keine Probleme.
Das zeigt doch nur, daß auch andere Probleme mit CLIP haben 8)
 
TWELVE schrieb:
Von einem Hardware Fehler geht auch niemand aus bei der Fritz Fon, was soll da da auch falsch sein, da es doch ein Standard AR7-Ein-Chip-Router Design von Texas Instruments ist...?

Was hält das davon ab, dass es bei der Fertigung und Verarbeitung der FBF nicht zu Fehlern kommen kann?
Schließlich kannst du Dir auch eine "Standard Spülmaschine" von AEG kaufen, was noch lange nicht garantiert, dass das Ding keine Macken hat und fehlerfrei läuft. Deshalb gewähren Dir die meisten Hersteller ja auch sowas wie ein "Rückgaberecht bei nicht funktionieren"...

Viele Grüße, - ZouL -
 
Der AR7 hat einen sehr guten Ruf in der Industrie, TI hat dafür auch mind. einen Preis gewonnen.
Die Fehlfunktionen kommen garantiert durch AVMs "herumgefrickel" in der FW.Naja, was solls, jetzt verändern wir uns die Firmware selber.... :D
 
Hallo,

das Clip-Signal wird von einem DSP erzeugt und nicht vom ARM7. Einige Telefone verstehen das vom DSP generierte FSK-Signal nicht richtig. Ich kenne das Problem von Telefonen mit Philips-Chip-Set.

Gruß fencer
 
Von wegen AEG hat einen guten Ruf...das war mal vor 20 Jahren..???
 
Von wegen AEG hat einen guten Ruf...das war mal vor 20 Jahren..???

Wieso war mal vor 20 Jahren ?
Wenn ich bedenke wie oft ich "Ausschalten Einschalten Gehtwieder" benutze...

Keine andere Lösing hat diese Erfolgsquote. Das Produkt ist einfach gut..

Haveaniceday. :wink:
 
Ach mach was Du willst...vielleicht probierste mal Win Xp...;-)
 
TWELVE schrieb:
Von wegen AEG hat einen guten Ruf...das war mal vor 20 Jahren..???

Unfug.

Aber jetzt wirds glaube ich echt langsam offtopic. Da gehen wir lieber mal in ein Forum für Spülmaschinen, um das auszudiskutieren... :lol:

Viele Grüße, - ZouL -
 
Das kannst Du gerne tun, schließlich war es ja Deine Idee, andere Produkte als Beispiel zu nehmen...ich hatte auch diverse Macken der Box erleben dürfen, nur komisch, das die nach einem Reset oder FW Upgrade dann weg sind...das ist bestimmt ein HW Fehler, ne..?
 
Ich erinnere der Einfachheit halber an FDIV bei der Frage Hardwarebug? Softwarebug? Firmwarebug? Klassischer HW Bug, lange Zeit umschifft durch Patches, Workarounds etc. in SW.

Die Grenzen sind fliessend und wenn man nix Genaues weiss, kann man nicht so explizit mit dem Finger auf nur einen Schuldigen zeigen.

Grüsse
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.