CLIR bei ausgehenden SIP-Gesprächen (GMX)

thorsten.gehrig

Mitglied
Mitglied seit
14 Jun 2004
Beiträge
493
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hi
eigentlich will ich ja immer meine Rufnummer übermitteln (hab ja nix zu verbergen) - aber für meinen fwdOUT-Kontext möchte ich dass keine Rufnummer übermittelt wird.

Als Telefoniedienstleister verwende ich GMX - der Rufnummernunterdrückung auch kann (zumindest mit dem Softphone von GMX) - aber was muss ich im Dialplan machen?
SetCallerID etc greift immer auf ankommende Gespräche - also nicht MEINE Caller-ID...

Wo ist mein Denkfehler?

Gruß
Thorsten Gehrig
 
CLIR bei SIP via T-Online

Hallo Thorsten,

ich versuche ebenfalls eine Rufnummernunterdrückung für SIP-Calls über T-Online-VOIP hinzubekommen.
Ich habe schon einige Varianten ausprobiert, jedoch nur die SIP Responses 400 und 404 geerntet.

From: "03222..." <sip:[email protected]>; tag...
==>
400: Display Name Restricted

From: "anonymous" <sip:[email protected]>;tag...
==>
404: Zielrufnummer nicht bekannt oder nicht unterstützt

From: "anonymous" <sip:[email protected]>;tag...
==>
400: ...

Hast Du CLIR mit SIP mitlerweile hinbekomen?

Kann jemand mal ein Log eines WV501 oder eines anderen Gerätes posten bei dem CLIR mit SIP und t-online funktioniert, damit ich die genauen Headerinhalte sehen kann?

Gruss

chris_go


thorsten.gehrig schrieb:
Hi
eigentlich will ich ja immer meine Rufnummer übermitteln (hab ja nix zu verbergen) - aber für meinen fwdOUT-Kontext möchte ich dass keine Rufnummer übermittelt wird.

Als Telefoniedienstleister verwende ich GMX - der Rufnummernunterdrückung auch kann (zumindest mit dem Softphone von GMX) - aber was muss ich im Dialplan machen?
SetCallerID etc greift immer auf ankommende Gespräche - also nicht MEINE Caller-ID...

Wo ist mein Denkfehler?

Gruß
Thorsten Gehrig
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.