.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

CLIR funktioniert nicht, obwohl Anschluß dafür ausgelegt ist

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von Brandon, 15 Aug. 2005.

  1. Brandon

    Brandon Neuer User

    Registriert seit:
    11 Juni 2005
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo,
    ich habe einen analogen Anschluß und mich gerade erkundigt bei der Telekom, Rufnummerunterdrückung ist aktiviert. Mit der Fritzbox telefoniere ich über das Internet und habe dabei das Häkchen bei der Rufnummerunterdrückung aktiviert, funktioniert wunderbar. Wenn ich dann einen Festnetzanruf machen möchte, kommt die Ansage "Dienst oder Dienstmerkmal nicht möglich". Entferne ich das Häkchen, geht es auch wieder, aber dann wird natürlich die Nummer wieder beim Gegenüber angezeigt.
    Stecke ich das Telefon direkt, ohne die Fritzbox ein, funktioniert die Unterdrückung auch.
    An was kann das liegen?
    Gruß Brandon
     
  2. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
    Teste doch mal bitte *31* vor der Rufnummer.
    Natürlich ohne das Häkchen bei der FBF.
     
  3. Ghostwalker

    Ghostwalker IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Juni 2005
    Beiträge:
    6,385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rastede
    Hi Brandon,
    das klingt nach einem schon häufiger behandelten Problem.
    Du hast wie Du sagst in der FBF die Option "Rufnummer verbergen" aktiviert. Dann wird bei jedem Anruf, der übers Festnetz rausgeht, *31# von der FBF vorgewählt - die fallweise Rufnummernunterdrückung. Und diese Anforderung wird mit der Fehlermeldung kommentiert.
    Lösung des Problems: Lass Dich von der T-Com auf "Rufnummernübertragung mit fallweiser Unterdrückung" umstellen. Deine Nummer wird trotzdem nicht übertragen, da die FBF ja immer die *31# vorwählt.
     
  4. Brandon

    Brandon Neuer User

    Registriert seit:
    11 Juni 2005
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Vielen Dank für die Hilfe, jetzt ist es mir klar.
    Gruß Brandon
     
  5. Rupert

    Rupert Mitglied

    Registriert seit:
    14 Mai 2005
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Siehe auch mein posting (das siebte) hier.
     
  6. Brandon

    Brandon Neuer User

    Registriert seit:
    11 Juni 2005
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ich hab gerade bei der Telekom umstellen lassen :lol:
    Also das Forum finde ich echt Spitzenklasse, kaum ist der Beitrag drin, hat man auch schon eine Antwort. Nur mit der Suche komme ich nicht klar, ich suche jedesmal vorher, finde aber irgendwie nicht das gleiche Problem. Wenn ich dann den Beitrag gestellt habe, wird er entweder gesperrt oder es folgen Hinweise das es schonmal behandelt wurde :lol:
    Ich denke das wird aber auch noch.
    Gruß Brandon