CLIR (Rufnummer unterdrücken) an ARCOR-ISDN-Anschluss

udosw

Aktives Mitglied
Mitglied seit
20 Mrz 2004
Beiträge
1,114
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
(Ich hab das mal aus dem Thread http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?p=68030#68030 übernommen:)

SK8005637-SIP schrieb:
Die Fritzbox-Fon hängt direkt an der Starter Box von Arcor und ist damit auch an ISDN verbunden. Wenn ich den befehl an meinem ISDN anschluß *31#Rufnummer wähle, bekomme ich die Ansage "Dienstmerkmal nicht verfügbar" und in der Starterbox Bedienungsanleitung ist der befehl auch aufgeführt, aber kann ihn nicht nutzen.
Bei einem analogen Telefon an der Arcor-StarterBox musst Du *31* vor der Rufnummer wählen, dann geht es.

SK8005637-SIP schrieb:
Also, ich versuchs nochmal aufs neue, mein Problem zu schildern ;) :
Ich will bei meiner Fritz!Box Fon die Rufnummerübermittlung deaktivieren, aber die Nummer wird beim Angerufenen denoch angezeigt. Hab schon etliche Updates und Einstellungen ausprobiert, aber nichts hat geholfen.
In den Einstellungen habe ich schon das Häckchen "Merkmale der Nebenstellen Eigene Rufnummer unterdrücken (CLIR)" aktiviert und deaktiviert - keine Veränderung. Wenn ichs aktiviert habe, sagt mir die Ansage "Dienstmerkmal nicht verfügbar" ....
Ich bin bei Arcor, falls das wichtig ist.

Hoffe auf Tipps von euch :)

Ich bin auch bei Arcor, und es funktioniert einwandfrei: Entweder durch setzen des Häckchens [x] CLIR in der FritzBox, oder auch durch Vorwählen von *31# (wie in der Fritz-Anleitung). Mit *31* geht es übrigens auch.

Wie hast Du die FB an die Starter-Box angeschlossen? Doch nicht etwa an die analoge Buchse? Das würde das Verhlten evtl. erklären. Auf jeden Fall an den ISDN-S0-Bus anschliessen (unten an der Starterbox).

Udo
 
Ich habe durch Dein Tipp(udosw) es heraus gefunden, das Kabel (Rj12) Falsch gesteckt. Es sollte wie du gesagt hast, in die Zweite ISDN-S0-Bus gesteckt sein, habs getan, siehe da due Rufnummer übermittlung geht nicht mehr, ich danke Dir seeeeeeeeeeeeeeeeehr ;) *freu* wenn man Euch net hat ist man verloren *freu*
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,700
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.