[Closed] Freetz - UMTS-Modem antwortet nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

habnefrage

Neuer User
Mitglied seit
15 Feb 2005
Beiträge
90
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hi,
ich habe den aktuellen freetz-trunc 7440 auf meiner 7270v2.
Soweit alles OK.

Mir ist nur im Log vom AVM Webinterface aufgefallen, dass da im 5-Sekundentakt die Meldung kommt, dass das UMTS Modem nicht antwortet. Naja, ich hab gar kein UMTS Modem dran :) Und aktiviert ist UMTS auch nicht.

Code:
2.08.11	22:16:15	UMTS-Modem antwortet nicht.
02.08.11	22:16:09	UMTS-Modem antwortet nicht.
02.08.11	22:16:03	UMTS-Modem antwortet nicht.
02.08.11	22:15:57	UMTS-Modem antwortet nicht.
02.08.11	22:15:51	UMTS-Modem antwortet nicht.
02.08.11	22:15:45	UMTS-Modem antwortet nicht.
02.08.11	22:15:39	UMTS-Modem antwortet nicht.
02.08.11	22:15:33	UMTS-Modem antwortet nicht.
02.08.11	22:15:27	UMTS-Modem antwortet nicht.
02.08.11	22:15:21	UMTS-Modem antwortet nicht.
02.08.11	22:15:15	UMTS-Modem antwortet nicht.
02.08.11	22:15:09	UMTS-Modem antwortet nicht.
02.08.11	22:15:03	UMTS-Modem antwortet nicht.
02.08.11	22:14:57	UMTS-Modem antwortet nicht.
02.08.11	22:14:51	UMTS-Modem antwortet nicht.


Was könnte das sein?

Besten Gruß,
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Smargo und drei Smartreader hängen da wohl noch am USB port. Evtl. kommt da was durcheinander?
 
Dann schau doch mal was passiert wenn du die Smartreader aussteckst.
 
YES captain obvious :)

(Auf die einfachsten dinge kommt man erstmal nicht :) )
 
Dann würde ich mal in /etc/hotplug oder den udev Regeln nach UMTS-Hinweisen suchen.

Gruß
Oliver
 
Naja, nachdem ich dann wieder auf die 1.2-preview gewechselt bin, war das Problem nicht mehr da.
Werde es nicht weiter verfolgen.
 
Da gibts ja auch kein udev... :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.