[Frage] cloud pbx auch als home office

ch23

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo in dieses Forum,

Ich habe schon einige zeit gestöbert, jedoch keine Antwort gefunden;

Szenario:

tcom cloud pbx, anschluss im Büro mit dort 5 telefonen;
nun soll auch homeoffice möglich sein, daher könnte sich der mitarbeiter sein kompatibles telefon, welches in der Firma eingerichtet wurde (z.b. yealink) mit nach hause nehmen / mit auf die Montage in den Container und dort ins vorhandene lan stecken;
Ist das möglich oder ist der Sip trunk nur an dem zugehörigen anschluss nutzbar? - bei 3cx wird ja darauf hingewiesen
Nächste Frage: handelt es sich bei cloud pbx um einen pure trunk?

Vielen dank im vorraus

Ich antworte dir mal, auch wenn die Frage schon paar Tage alt ist.

nun soll auch homeoffice möglich sein, daher könnte sich der mitarbeiter sein kompatibles telefon, welches in der Firma eingerichtet wurde (z.b. yealink) mit nach hause nehmen / mit auf die Montage in den Container und dort ins vorhandene lan stecken;
Ist das möglich oder ist der Sip trunk nur an dem zugehörigen anschluss nutzbar?

Das ist möglich. Die Arbeitsplätze sind nicht an den Anschluss gebunden. Das Telefon nutzt bei Gesprächen allerdings die verfügbaren Sprachkanäle der CloudPBX. Bei Gesprächen in die Firma natürlich nicht.

Nächste Frage: handelt es sich bei cloud pbx um einen pure trunk?

Was genau meinst du? Es gibt die CloudPBX als Durchwahl (Trunk) und Mehrgeräte (MSN). Diese jeweils auch als Pure-Variante (ohne zugehörigen Anschluss).

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,890
Mitglieder
378,575
Neuestes Mitglied
King Manaka