Hallo zusammen,
die Frage hat es möglicherweise in sich: der Desktop Client der mit der Cloud PBX angeboten wird, sei es für Mac oder PC bringt Funktionalitäten mit, wie "Desktop-Sharing". Ich suche nach einer Erklärung, dass man diese Software datenschutzkonform in einem Unternehmen einsetzen kann. Zunächst mal die Windows Version.
Ich frage mich wer hat die Software geschrieben und welche Sicherheitsstandards erfüllt sie? Gibt es öffentliche Support Foren dafür?
Kann man geziehlt bestimmte Dienste über die Windows-Firewall oder Sicherheitsrichtlinieneinstellungen (Policies) blockieren?
In gespannter Erwartung Ihrer/Eurer Reaktionen und Antworten und mit Vielen Grüßen,
Jörg
[Edit Novize: Beiträge zusammengeführt: Posting 2 nach 1 Min]
Hier mal ein Link zur Anleitung:
https://cpbx-hilfe.deutschland-lan.de/de/endgeraete-und-clients/desktop-client-windows/willkommen
Und zum Datenschutz:
https://www.datenschutzbeauftragter-info.de/was-muss-software-zur-einhaltung-der-dsgvo-koennen/
die Frage hat es möglicherweise in sich: der Desktop Client der mit der Cloud PBX angeboten wird, sei es für Mac oder PC bringt Funktionalitäten mit, wie "Desktop-Sharing". Ich suche nach einer Erklärung, dass man diese Software datenschutzkonform in einem Unternehmen einsetzen kann. Zunächst mal die Windows Version.
Ich frage mich wer hat die Software geschrieben und welche Sicherheitsstandards erfüllt sie? Gibt es öffentliche Support Foren dafür?
Kann man geziehlt bestimmte Dienste über die Windows-Firewall oder Sicherheitsrichtlinieneinstellungen (Policies) blockieren?
In gespannter Erwartung Ihrer/Eurer Reaktionen und Antworten und mit Vielen Grüßen,
Jörg
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Hier mal ein Link zur Anleitung:
https://cpbx-hilfe.deutschland-lan.de/de/endgeraete-und-clients/desktop-client-windows/willkommen
Und zum Datenschutz:
https://www.datenschutzbeauftragter-info.de/was-muss-software-zur-einhaltung-der-dsgvo-koennen/
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