CMD convert to EXE

LordEXE

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Halo Leute,

ist es möglich eine cmd-datei zu einer exe umzuwandeln? bei windows xp funktioniert das aber die EXE-Datein laufen dann nicht auf der Box . gibt es da vieleicht einen Trick?

:cool: MFG Lord-EXE :cool:

Hallo gismotro,

ich hätte da allerdings eher an was einfaches gedacht da programieren net gerade meine stärke ist. Hab im internet converter gefunden die genau das tun was ich will aber wie gesagt laufen die fertigen datein nicht auf windows ce :(

Trotzdem erst mal danke vieleicht wag ich mich ja noch mal an c++ ran.

Hallo LordEXE,

hast du diesen Freeware-Converter schon mal ausprobiert?
Ein geniales Programm, das noch nicht mal installiert werden muss. :D

Joe

Hallo Joe_57,

Habs gerade eben getestet leider das gleiche wie bei allen anderen Tool.

Keine zulässige Windows anwendung.

Dazu kommt das ich das tool eigendlich absolut net gut finde hab andere gefunden die das gleiche machen und nur halb so große exe-datein erzeugen.

Denk das beste wird sein auf andere Tools auszuweichen die es bereits für die Box gibt um mein Vorhaben umzusetzen.

Trotzdem aber danke für denn Tip.

wenn Du schreiben würdest was Du vorhast könnte man dir vielleicht weiterhelfen, aber so ...

Hallo NEELIXThomas,
wenn Du schreiben würdest was Du vorhast könnte man dir vielleicht weiterhelfen, aber so ...
Derartige Tools dienen eigentlich nur der "Verschleierung" des ausgeführten Codes.
Der Programmierer der (einfach lesbaren und editierbaren) Dateien verbirgt dadurch lediglich seinen eigentlichen Quellcode und liefert nur eine nicht mehr per Editor veränder- oder lesbare .bat oder .cmd -Datei als .EXE an seine "Kundschaft" aus. :-Ö
Geschwindigkeitsvorteile oder Speicherplatzersparnisse ergeben sich dadurch leider nicht. :mad:

Im Anhang mal ein "Hallo Welt" Beispiel.

Joe

Anhänge

• Hallo Welt.zip
    20 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
Es ist aber auch denkbar, das die Batch-Tüftler mit Hilfe der Launcher.exe ihre "Programme" zu starten versuchen, den CMD's bekommst du so nicht gestartet.

Hallo,

Ich könnte mir auch vorstellen eine "Dummy" Datei im Filesystem zu erstellen, die klein ist, um "Arbeiterspeicher" zu sparen.

Leider habe ich es nicht geschafft, wenn ich im Filesystem, die "Launcher.exe" in "Ceplayer.exe" umzubenennen und mit den "settings" auf den Pfad des TCPMP verweist, das dann die Streams der ZDF-Mediathek starten.

Daher währe meine "Idee" eine "Dummy"-Datei die man im Filesystem kopiert, mit einer Ini zu dem Pfad um "Arbeitsspeicher" zu sparen.

z.B. Ceplayer.exe mit Ceplayer.ini
und XYZ.exe mit XYZ.ini

Ich weiß aber nicht ob dies auch die Idee von LordEXE ist und ob so etwas überhaupt möglich ist. ( Währe halt nur schön ;-) )

Hallo Leute,

genau das ist meine idee es geht net dartum etwas zu verschlüßeln sondern nur etwas zu starten. Jedoch wird das nicht so einfach da Parameter weiter gegeben werden müßen. Werd wohl doch ml das programieren lernen müßen :(

:cool: Mfg Lord-EXE :cool:

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.