Codecs für SX 541

realistlan

Neuer User
Mitglied seit
7 Jul 2005
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo an alle,

bin neu hier, habe aber dank Eurer Beiträge mein SX 541 zum Laufen gebracht. Was ich noch nicht ganz verstanden habe, sind die Codecs für VOIP, welchen sollte ich nehmen für mein DSL light, die Codecs stehen ja untereinander, gilt dann die Reihenfolge von oben nach unten?

Vielen Dank im Voraus.

Stefan
 
realistlan schrieb:
Hallo an alle,

bin neu hier, habe aber dank Eurer Beiträge mein SX 541 zum Laufen gebracht. Was ich noch nicht ganz verstanden habe, sind die Codecs für VOIP, welchen sollte ich nehmen für mein DSL light, die Codecs stehen ja untereinander, gilt dann die Reihenfolge von oben nach unten?

Vielen Dank im Voraus.

Stefan

Die Reihenfolge der Codecs ist die Reihenfolge in der Liste - daher die Möglichkeit, die Reihenfolge zu ändern. Als ich meinem SX541 die beiden 711er Varianten verboten habe, war eine Registrierung bei iphoneoder gar ein Telefonat nicht mehr möglich.
 
Hallo realistlan,

habe auch nur DSL-Light und die Codecs folgendermaßen umgestellt:

G723.1, G729a, G711 U law, G711 A law

Das funktioniert bei mir jetzt spitzenmäßig (siehe auch meine Übersicht )


Gruß


- Werner -
 
Hallo Werner,

habe es so wie Du gemacht, funktioniert einwandfrei. Wenn ich die 711 er nach oben stelle, habe ich immer eine Verzögerung von ca. 2 sec, bis mich der andere hört. Super.

Gruß

Stefan
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.