[Frage] COMfortel M-710 und WS-400 IP

Net-ZwerK

Neuer User
Mitglied seit
9 Jan 2012
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Moin!

Ein Kunde von mit hat eine Auerswald COMpact 5000R mit WS-400 IP und 6 (?) COMfortel M-210.
Diese M-210er möchte er nun nach und nach ersetzen.
Jetzt gibt es ja die neuen M-710. Die sind ja auch soweit ganz gut, aber laufen nur zuverlässig mit der WS-500 (lt.Auerswald).

Ich komme eigentlich aus der AGFEO Ecke und kenne die Anlagen komplett...Auerswald habe ich mich so ein bisschen reingefummelt, aber ganz so tief bin ich da nicht drin...

Jetzt meine Frage:
Seht Ihr eine unkomplizierte Möglichkeit, die M-710 an die WS-400 IP anzumelden, oder sollte ich da die Finger von lassen?

Wie sieht es mit der Möglichkeit eines anderen DECT Anbieters aus?

Ich habe schon an einer AGFEO ES 548 eine Gigaset Go Box 100 als DECT angeschlossen, weil bei dem Kunden über die DECTs nur
telefoniert wird...mehr nicht...das läuft super, wenn man keine weiteren Komfortmerkmale nutzen möchte...

Welche Nachteile habe ich mit einer "fremden" DECT Basis an der Auerswald?

Bei AGFEO ist an sich das größte Argument die Funktion "Ladeschalenevent".

Danke!
MfG
Christoph
 
Du möchtest ja mit Deinem DECT Telefon ja auch wahrscheinlich ein bisschen mehr machen als "nur" wählen und sprechen können.
Der die WS-400 und die Handapparate im Einsatz hatte, möchte makeln, das Anlagentelefonbuch (per LDAP) auf dem Mobilteil haben.
All das wird nicht mit der M-710 an einer WS-400 gehen.

Wenn man bedenkt, dass die WS-500S ja auch nicht die Welt kostet (~160 Euro) lohnt der Gedanke überhaupt nicht, so einen Unfug
zu machen. Komm aber nicht auf die Idee die N670 IP Pro an einer Auerswald Anlage zu betreiben. Das funktioniert bis zum nächsten
Reboot, aber danach stellt sich der Telefontyp um auf "Standard VoIP". Provisioning usw. funktioniert nur mit der WS-500S(/M) und den
Auerswald Mobilteilen ...

Du kannst natürlich eine Go Box 100 an der Auerswald als reines "VoIP Telefon" mit ein paar Gigaset Mobilteilen betreiben. Natürlich
nur die Consumerserie von Gigaset. Funktioniert.
 
Moin!

Ich melde mich mal zurück.
Habe mit dem Kunden gesprochen und er hat sich entscheiden, in die WS-500S mit 4 Mobilteilen zu investieren.

Danke für die Hilfe und die Inputs!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.