maxdome-box
so, jetzt muss ich aber mal meine Erfahrungen mit diesem Dienst mitteilen. Ich bin ja so ziemlich wirklich technisch interessiert und lasse mich auch von Anfangsfehlern bei technischen Neuheiten nicht so schnell davon abbbringen, aber was diesen Dienst angeht....
Seit ich diese Box habe, habe ich nur Ärger!
Erstens muss man fast jedesmal wenn man die Box einschaltet ewig ein WLAN-Problem beheben. Ich habe es vielleicht zweimal wenn es hochkommt geschafft, die Box einzuschalten und Lost einfach anzuschauen. Ansonsten, ständige WLAN-Unterbrechungen, oder die Box bleibt einfach stehen und man kann wie an einem alten win-pc ständig ein und ausschalten, um es immer wieder erneut zu versuchen. Einen Tag geht das WLAn, den nächsten findet er es nicht. Egal wohin man den Stick aufstellt! Der Server von Maxdome ist anscheinend sowieso ständig überlastet. Ich habe DSL16000 und manchmal ruckelt es, bzw. hört der Film mittendrin einfach auf. Dann muss man die Kiste erneut ausschalten und das ganze von Vorne beginnen. So vergeht dann schon ne halbe Stunde, bis man sich mal ne Folge anschauen kann.
Zweitens nervt maxdome an sich als Unternehmen. Ich habe vorletzte Woche ein Schreiben erhalten, dass ich dort anrufen soll, da mein Konto über 20 EURO ist (logisch, habe ja den SEASon-Pass von LOST genommen,der eh schon drüber ist), muss man sich tel. bereit erklären, dass man das weiss und trotzdem maxdome weiter haben will. (nur schön, dass da nirgendwo das auf der Homepage vermekt ist, dass das so ist). Bedeutet nimm nen Season-Pass oder sonst pay-per-View und hinetrher erfährt man, dass die einen den Zugang sperren, wenn man nicht auf der teuren hotline anruft.
Ok habe ich auch noch mitgemacht.
Und heute..??? Beim dritten einschalten und erneuter Eingabe meines WLAN udn Kennwortes findet die Box endlich den Zugang und was passiert? Maxdome hat meinen Zugang gesperrt- Hotline anrufen. Ok, habe ich soeben mitten in der Nacht ne sauteure Hotline angerufen und mal ne halbe Stunde gewartet bis endlich ein Mitarbeiter dran war. Ja, der gute Herr hat gesehen, dass heute Nacht eine Sperre bei mir eingetreten ist, weiss aber nicht warum. Logisch tippt er wie ich auch auf irgendwelche Buchhalterischen Dingen und will einer Dame nen Zettel hinlegen und mich morgen zurückrufen lassen. Toll!
Ich habe nun 100 Euro für die Box gezahlt, kann nicht mal die freie Movie-Flat sehen (die bei der Box inclusive ist), wenn diese drecksbox schon mal ginge,, kann nicht mal sehen wie hoch mein Kontostand ist (wenn sie Probleme damit haben, sollen sie es halt einfach abbuchen).
Das bedeutet ich kann das Teil jetzt mal nicht benutze!! Super wie Maxdome hier mit Kunden verfährt!! Eine frechheit. In Zukunft bleibe ich bei meinem HDD-Recorder oder kaufe mir die DVD oder bei In2movies oder bei Apple. Oder ich leihe mir die Filme bei Arcor aus!
So und jetzt schaue ich mir Piraten der Karibik an, aufgezeichnet auf meinem Festplattenrecorder letztes Wochenende. DANKE MAXDOME