Community: Maxdome, STB, ...

Meatwad

Aktives Mitglied
Mitglied seit
1 Sep 2006
Beiträge
1,587
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo,
mir ist gerade eine idee durch den kopf geschwirrt: eine community aufbauen, die sich rund um das thema maxdome, modifikationen von settop boxen und natürlich speziell die IP1101. ich weiß, dass ihr hier schon ein wiki und forum habt. aber was haltet ihr davon, eine neue community zu dem thema aufzubauen?

bevor ich irgendwas anfange, hätte ich gerne etwas feedback, ob ihr denkt, dass soetwas sinnvoll wäre.
einfach alles dazu hier rein :)...

danke
Meatwad
 

schweigen

Neuer User
Mitglied seit
5 Okt 2006
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Diese Frage haben wir uns am Anfang auch gestellt, und sind zum Entschluss gekommen, dass es nicht sinnvoll wäre, weil wir hier und im Wiki schon alles haben. Wozu dann nochmal ein Forum aufziehen indem sich Leute nochmal anmelden müssen, indem nochmal die gleichen Posts gepostet werden...

Wir habe ja hier schon ein Subforum bekommen und das müsste reichen, oder?
 

jensih

Neuer User
Mitglied seit
28 Mai 2006
Beiträge
105
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich halte nichts davon.
Es ist besser die vorhandenen System zu nutzen, als neue aufzubauen und immer wieder LogIn Daten zu verteilen. Solch eine Anwendung müßte dann schon einen hohen Mehrwert bieten.....
 

Meatwad

Aktives Mitglied
Mitglied seit
1 Sep 2006
Beiträge
1,587
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
okay, war auch nur ein gedanke. dann lassen wir das.
danke für die aufmerksamkeit
 

svenbohn007

Neuer User
Mitglied seit
1 Jul 2006
Beiträge
165
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
An was für ne Community denkst du denn da genau?

Welche Vorteile ziehst du daraus?
 

NikTheGreek

Neuer User
Mitglied seit
18 Okt 2006
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
aber vielleicht könnte man im forum "maxdome" einige unterforen einbauen, die verschiedene themen wie z.b. hardware, software,... usw enthalten.
so wie es jetzt ist finde ich es ein wenig unübersichtlich. aber wie gesagt nur ein vorschlag wenn es ohne großen aufwand realisierbar ist.
ansonsten weiter so! echt klasse das forum.
 

Meatwad

Aktives Mitglied
Mitglied seit
1 Sep 2006
Beiträge
1,587
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hier wird über maxdome und die thomsonbox in einem forum gesprochen. ich hatte halt vor, dass die modifikation von solchen settopboxen im vordergrund steht. dass spezifischer zu einer box diskutiert und informationen ausgetauscht werden kann. in diesem forum wird über die IP1100, IP1101 und sogar die msntv2 box und maxdome gesprochen.

vlt noch ne newssection um die neusten entwicklungen preis zu geben.


das war so grob meine vorstellung
 

NikTheGreek

Neuer User
Mitglied seit
18 Okt 2006
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
also falls wirklich interesse besteht bin ich gerne bereit webspace und forum bereitzustellen. ich will jetzt aber keinen unmut hier gegen mich aufbringen.
ist nur ein angebot an euch.
 

NEELIXThomas

SOT-Team
Mitglied seit
31 Mrz 2006
Beiträge
2,150
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
also ich denke bisher ist die kleine Ecke die uns zur VErfügung gestellt wird ausreichend.
 

NikTheGreek

Neuer User
Mitglied seit
18 Okt 2006
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Alles klar.
Dann mal weiter so! Bin gespannt was noch alles passiert...
 

neacam

Neuer User
Mitglied seit
17 Sep 2006
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
maxdome-box

so, jetzt muss ich aber mal meine Erfahrungen mit diesem Dienst mitteilen. Ich bin ja so ziemlich wirklich technisch interessiert und lasse mich auch von Anfangsfehlern bei technischen Neuheiten nicht so schnell davon abbbringen, aber was diesen Dienst angeht....

Seit ich diese Box habe, habe ich nur Ärger!
Erstens muss man fast jedesmal wenn man die Box einschaltet ewig ein WLAN-Problem beheben. Ich habe es vielleicht zweimal wenn es hochkommt geschafft, die Box einzuschalten und Lost einfach anzuschauen. Ansonsten, ständige WLAN-Unterbrechungen, oder die Box bleibt einfach stehen und man kann wie an einem alten win-pc ständig ein und ausschalten, um es immer wieder erneut zu versuchen. Einen Tag geht das WLAn, den nächsten findet er es nicht. Egal wohin man den Stick aufstellt! Der Server von Maxdome ist anscheinend sowieso ständig überlastet. Ich habe DSL16000 und manchmal ruckelt es, bzw. hört der Film mittendrin einfach auf. Dann muss man die Kiste erneut ausschalten und das ganze von Vorne beginnen. So vergeht dann schon ne halbe Stunde, bis man sich mal ne Folge anschauen kann.

Zweitens nervt maxdome an sich als Unternehmen. Ich habe vorletzte Woche ein Schreiben erhalten, dass ich dort anrufen soll, da mein Konto über 20 EURO ist (logisch, habe ja den SEASon-Pass von LOST genommen,der eh schon drüber ist), muss man sich tel. bereit erklären, dass man das weiss und trotzdem maxdome weiter haben will. (nur schön, dass da nirgendwo das auf der Homepage vermekt ist, dass das so ist). Bedeutet nimm nen Season-Pass oder sonst pay-per-View und hinetrher erfährt man, dass die einen den Zugang sperren, wenn man nicht auf der teuren hotline anruft.
Ok habe ich auch noch mitgemacht.

Und heute..??? Beim dritten einschalten und erneuter Eingabe meines WLAN udn Kennwortes findet die Box endlich den Zugang und was passiert? Maxdome hat meinen Zugang gesperrt- Hotline anrufen. Ok, habe ich soeben mitten in der Nacht ne sauteure Hotline angerufen und mal ne halbe Stunde gewartet bis endlich ein Mitarbeiter dran war. Ja, der gute Herr hat gesehen, dass heute Nacht eine Sperre bei mir eingetreten ist, weiss aber nicht warum. Logisch tippt er wie ich auch auf irgendwelche Buchhalterischen Dingen und will einer Dame nen Zettel hinlegen und mich morgen zurückrufen lassen. Toll!

Ich habe nun 100 Euro für die Box gezahlt, kann nicht mal die freie Movie-Flat sehen (die bei der Box inclusive ist), wenn diese drecksbox schon mal ginge,, kann nicht mal sehen wie hoch mein Kontostand ist (wenn sie Probleme damit haben, sollen sie es halt einfach abbuchen).

Das bedeutet ich kann das Teil jetzt mal nicht benutze!! Super wie Maxdome hier mit Kunden verfährt!! Eine frechheit. In Zukunft bleibe ich bei meinem HDD-Recorder oder kaufe mir die DVD oder bei In2movies oder bei Apple. Oder ich leihe mir die Filme bei Arcor aus!

So und jetzt schaue ich mir Piraten der Karibik an, aufgezeichnet auf meinem Festplattenrecorder letztes Wochenende. DANKE MAXDOME
 

Meatwad

Aktives Mitglied
Mitglied seit
1 Sep 2006
Beiträge
1,587
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@NikTheGreek: ich habe en rootserver. da wäre webspace, forum, wiki, sogar TS kein problem. aber danke;-). aber wird eh nix drauß.
 

NEELIXThomas

SOT-Team
Mitglied seit
31 Mrz 2006
Beiträge
2,150
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@neacam nix für ungut aber kann es sein das Du das falsche Topic erwischt hast? Hier gehts eher um die Thomson Box und das modifizieren der darauf befindlichen software ?!
 

neacam

Neuer User
Mitglied seit
17 Sep 2006
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ok, sorry, vielleicht kann der mod es in den richtigen threat verschieben.danke
 

Zurzeit aktive Besucher

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,066
Beiträge
2,018,406
Mitglieder
349,384
Neuestes Mitglied
staudy83