Compact 3000 IP & Comfortel 1400 IP Mailbox E-Mail

Roemik

Neuer User
Mitglied seit
25 Okt 2016
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Moin zusammen,

ich habe aktuell ein kleines Problem und hoffe, dass mir jemand den entscheidenen Hinweis geben kann.

Folgende Konstellation ist im Betrieb:

  • Compact 3000 TK Anlage
  • 2x Comfortel 1400 IP Telefone
Der AB soll auf einem der Telefone besprochen werden, also wurde die entsprechende Lizenz gekauft, SD-Karte eingesetzt - Funktioniert perfekt.
Jetzt soll allerdings noch die Mail-Funktion genutzt werden, um die Voicemail entsprechend weiterzuleiten.

Das Problem besteht jetzt darin, dass in den Mail-Einstellungen am Telefon selbst einerlei Zugangsdaten eines Mailproviders akzeptiert werden (All-Inkl & DomainFactory wurden getestet). Wenn ich in der Compact 3000 die AB Funktion aktiviere, klappt das mit den exakt gleichen Daten einwandfrei.

So langsam beschleicht mich der Verdacht, dass der Versand nur über einen lokalen SMTP Server möglich ist- kann das jemand bestätigen? Im Handbuch kann ich dazu leider nichts entsprechendes finden.
Lediglich der Verweis, dass eine IP eingetragen werden soll, macht mich stutzig.

Gruß
Roemik
 
Zuletzt bearbeitet:

chrsto

Aktives Mitglied
Mitglied seit
8 Sep 2010
Beiträge
1,144
Punkte für Reaktionen
151
Punkte
63
Funktionen -> Voicemail-/Faxboxen -> Einstellungen:

SSL hast du in den SMTP Einstellungen aktiviert?
Den Port auf 465 geändert?

Einrichtung -> Serverkonfiguration -> Netzwerk:

korrektes Gateway eingetragen?
korrekter DNS Server eingetragen?
 

Roemik

Neuer User
Mitglied seit
25 Okt 2016
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Vollzitat gemäß Boardregeln entfernt by stoney

Du meinst die Einstellungen in der Compact 3000, der AB auf dem Telefon läuft aber autark :)
Aber generell - ja, die Einstellungen sind alle richtig. Ansonsten funktioniert ja auch alles einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

chrsto

Aktives Mitglied
Mitglied seit
8 Sep 2010
Beiträge
1,144
Punkte für Reaktionen
151
Punkte
63
Es gibt beides, was du genommen hast, war für mich nicht eindeutig.

Gibts denn eine Fehlermeldung? Woran erkennst du, dass die Zugangsdaten nicht akzeptiert werden?
 

Ganzfix

Neuer User
Mitglied seit
16 Aug 2011
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
241,024
Beiträge
2,156,195
Mitglieder
365,265
Neuestes Mitglied
garshasp
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Gehostet ab 10 Nutzer und selbst verwaltet im ersten Jahr kostenlos. Ohne Risiko testen!

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge