Compact 400 http Befehle bei Anruf auslösen

funkymaster100

Neuer User
Mitglied seit
6 Mai 2017
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Leute,
ich habe mal eine Frage. Bei uns läuft eine kleine Hausautomation auf einer Synology Diskstation. Das ist ein Skript / Website mit der wir unsere Gartenbeleuchtung etc.
steuern.

Ist es möglich mit der Compact 4000 einen Befehl rauszuschicken, wenn z.B. eine bestimmte Nummer angerufen wird. Ich rufe also die 040 / 11111111 an und die Anlage schickt einen Befehl raus

http://111.111.111.111/fb-switch/index.php?type=action&action=run&id=1

im internen Netz. Damit würde dann z.B. das Garagentor aufgehen.
Oder kann mann die Anlage mit Ifft verbinden und die Schickt dann den Webrequest raus. Machen wir mit Alexa so im Moment. Alexa Trigger Garagentor funktioniert z.B.

Das wäre natürlich nice. Da lege ich einfach einen Nummer auf die Favoriten im Auto. Wähle die Nummer und das Tor ist schon offen wenn wir vor die Tür fahren.

Vielen Dank bereits im voraus für eure Bemühungen.
 
Hallo!

Ich würde dafür eher ein Metz Connect SAR5 Telefonrelais am Analogen Port verwenden, sowas funzt normal immer, ausser bei Stromausfall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann könnte ich das auch mit der App auf dem iPhone schalten. Ich wollte es halt mit dem Befehl per Anruf aus lösen.
 
Hallo Funkymaster.

Folgende Denkanstöße:

1. unter Geräte -> Geräteassistent ein Ip-Box simple anlegen und den gewünschten Link eintragen.
2. analogen Teilnehmer in die Rufverteilung aufnehmen, Anrufschutz und freigabewerk kommend mit der Handynummer erzeugen und zuordnen.
3. Relais als Pc-Relais dem Teilnehmer zuordnen (über Geräte -> Relais)

und nun mal prüfen ob´s klappt...
 
Super Danke für den Tipp werde ich mal versuchen. Das ist es was ich wollte. Bei meiner alten 5010 hatte ich dies mit der steckbaren Relaiskarte direkt per Kabel gemacht.
Irgendwelche extra Relaiskarten zu kaufen wollte ich mir sparen, da ich ja nur irgendwie einen Befehl nutzen muß. Sollte dies nicht klappen kauf ich mir so einen Internet Schaltgerät das man per App auch von irgendwo schalten kannt. kosten auch nur 30 Euro und da bekomme ich noch immer eine Rückmeldung in welchem Zustand sich mein Garagentor gerade befindet.
Melde mich wenn es klappt oder wenn ich Probleme habe.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.