[Gelöst] COMpact 4000 an Vodafone 6490 Cable

xenomorph150

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Liebe IP Phone Forum Community,
ich hätte mal eine etwas dumme Frage:
Im Moment verwende ich eine Vodafone 6490 Cable welche per ISDN S0 Bus auf eine alte T-Concept XI520 führt und damit Türsprechstelle, analoge und ISDN Telefone anbindet.
Nun ist es so das schon aktuell kein ISDN S0 Bus mehr in neuen FritzBoxen verbaut werden und ich für die Zukunft umrüsten will (die XI520 und Türsprechstelle sind auch etwas... alt).
Dementsprechend habe ich mir eine COMpact 4000 besorgt und will demnächst umbauen (inkl. neuer Türsprechstelle).

Vermutung: Wenn ich in der 6490 für jede Telefonnummer ein neues SIP Endgerät anliege und die COMpact 4000 über diese verbinde, sollte es möglich sein das jede Telefonnummer an der 4000 ankommt und per routing auch über jede Nummer telefoniert werden kann.

Frage: Kann man über eine Telefonnummer/SIP Endgerät mehrere Gespräche führen? Hintergrund ist das die TK Anlage eine "Hauptnummer" hat und ich gerne telefonieren und weiterhin erreichbar sein will - und ich habe die Sorge das da dann nur noch ein Gespräch möglich ist, anders als bei der Anbindung über S0.

PS: Ich will den S0 schon mal loswerden für den Fall das die Fritte demnächst versagt und gegen etwas ausgetauscht werden muss was kein S0 mehr hat.

Besten Dank für eure Hilfe!
xeno

Besten Dank,
ich habe in der Zwischenzeit mich mit 2x SIP Clients mit dem Account auf der Fritte verbunden.
Solange ich ein Gespräch führe ist alles in Ordnung, beim Versuch ein zweites zu führen kommt nur eine Ansage das der Anschluss belegt ist... Ich vermute mal das liegt dann daran das ich 2 SIP Clients verwendet habe und die COMpact 4000 nachher als einer erscheint?
Sorry fürs Nachfragen

Vielen Dank, die Option gilt nur für reale Endgeräte an der Fritte, für die SIP Phones gibts das leider nicht. Warum der zweite Call bei mir nicht ging war wohl weil ich den Clienten falsch konfiguriert hatte, beide wollten wohl Port 5060 als ausgehenden Port verwenden - das ist natürlich quatsch. Geht jetzt aber wieder, vielen Dank!

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,541
Neuestes Mitglied
telefonieverzweiflung